Vorschau Crew - Hilfe mit Android, iOS und Meinung von Onkel Jo

Hilfe mit Android und IOS

Es soll auch irgendeine Art von Mikrotransaktionen geben, erklärt Young auf Nachfrage. Da bietet sich bei so einem umfangreichen wie voraussichtlich auch langfristig spielbaren Online-Spiel ja durchaus auch an. Vielleicht könnt ihr euch ja ein paar neue Sticker für euren "Rennwagenheld" kaufen. Die dürft ihr dann auf euren Wagen pappen.

Die Brooklyn Bridge - einige Wahrzeichen erkennt ihr sicher im Spiel.Die Brooklyn Bridge - einige Wahrzeichen erkennt ihr sicher im Spiel.

Das funktioniert nicht nur an Konsole oder PC direkt. "Weil es sich um ein Spiel der nächsten Generation handelt, bieten wir eine Spielerfahrung mit einem zweiten Bildschirm", sagt Gerighty.

Und er meint das ernst. Schon bei Assassin's Creed 4 - Black Flag kann ein zweiter Mitspieler auf einem Tablet die Karte aufrufen und Wegpunkte markieren. Bei The Crew darf euer Freund oder eure Freundin nebenbei an eurem Fuhrpark herumdoktern.

Fakten:

  • Rennspiel im Stil von Test Drive Unlimited, Burnout Paradies und Need for Speed Most Wanted
  • Entwickelt von Ivory Tower in Zusammenarbeit mit Ubisoft Reflections (Driver - San Francisco)
  • offene Spielwelt, ganz Nordamerika ist befahrbar
  • auf Online ausgelegt
  • kooperative Spieloption für bis zu fünf Spieler (die Crew)
  • Schnittstelle für Tablets mit IOS und Android
  • lizenzierte Fahrzeuge
  • erscheint voraussichtlich im Frühling 2014 für PC, PlayStation 4 und Xbox One

Meinung von Joachim Hesse

Für mich wird The Crew immer etwas Besonderes bleiben: Es ist das erste Spiel, das ich auf der Xbox One spielen durfte! Der neue Controller liegt etwas leichter in der Hand, wirkt dezent zierlicher. Wer mit dem alten klar kommt, dürfte auch den neuen lieben. Doch zurück zum Spiel.

Rennspiele mit offener Spielwelt sind normalerweise nicht mein Fall. Ich habe wenig Lust durch die Gegend zu gurken und mein nächstes Rennen zu suchen. Ich will in Rennspielen Rennen fahren! Sofort und ohne Zwangspause. The Crew setzt jedoch auf das Konzept, im Stil von GTA auch einfach mal eine Spritztour durch die in der Tat ansehnliche Landschaft von Nordamerika zu genießen. Nun gut, wer das und andere "Car Porn"-Extras wie blinkendes Chrom und Tuning-Optionen braucht, wird fündig. Doch zum Glück finde ich auch schnell zu den Rasereien an sich.

Die Rennen erinnern frappierend an Test Drive Unlimited, Burnout Paradies und Need for Speed Most Wanted. Falls ihr da schon gerne mal den Turbo gezündet habt, behaltet The Crew im Auge. Das Spiel hat definitiv genug Pferdestärken unter der Haube, um die Konkurrenz am Auspuff schnuppern zu lassen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Open World   Online-Zwang   Singleplayer   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

Die Einstellung von PT, die Demo zu Silent Hills, ist schon anderthalb Jahre her, aber weiterhin tobt das ehemalige Koj (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crew (Übersicht)