10 x Eiffelturm in Videospielen - Resistance Retribution und Onimusha 3

(Special)

Resistance Retribution (PSP)

Überseeische Länder sehen Paris nicht selten als das Zentrum (West-)Europas an. Wenn in Filmen und Videospielen feindliche Außerirdische angreifen, fliegt dementsprechend häufig der Eiffelturm in die Luft.

James kann die Bestien nicht ausstehen und jagt sie auch in Paris (Resistance Retribution).James kann die Bestien nicht ausstehen und jagt sie auch in Paris (Resistance Retribution).

So ist es auch ganz natürlich, dass in Resistance Retribution ein zentraler Turm der "Bestien" ausgerechnet in der Stadt an der Seine steht.

Als britischer Leutnant James Grayson ballert ihr euch auf der Seite der französischen Widerstandsgruppe "Maquis" auf dem Weg dorthin durch Rotterdam, Bonn, Luxemburg und Reims. In Paris folgen Exkursionen durch unterirdische Katakomben und Grill-Partys mit den "Bestien".

Der Höhepunkt eures Paris-Aufenthalts ist schließlich die Zerstörung des besagten Turms. Voilà! West-Europa ist befreit! Ihr wollt mehr wissen? Dann klickt hier: "Resistance Retribution: Gute PSP-Episode des Shooterhits".

Onimusha 3 (PC, PS3)

Jean Reno ist aus Filmen wie Leon - Der Profi und Die purpurnen Flüsse als knallharter Action-Schauspieler bekannt. Doch was macht ausgerechnet ein Charakter, der auf seinem Äußeren basiert und von ihm vertont wurde, in Onimusha 3? Immerhin spielt die Action-Adventure-Serie im feudalen Japan.

Dämonen vor dem Arc de Triomphe (Onimusha 3).Dämonen vor dem Arc de Triomphe (Onimusha 3).

Die Antwort ist einfach. Ein paar richtige fiese Dämonen gelangen durch ein Portal in das Paris der Gegenwart. Den Eiffelturm verfehlen sie knapp, landen aber stilecht neben dem Arc de Triomphe.

Darüber ist Jacques Blanc (Jean Reno) gar nicht erfreut und zeigt den Gemnas, wo der Frosch die Locken hat. Verstärkung erhält er durch den Samurai Samanosuke Akechi, der rund 400 Jahre in die Zukunft reist.

Weiter mit: Modern Warfare 3 und Baphomets Fluch

Tags: Fun  

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht