10 x Eiffelturm in Videospielen - Modern Warfare 3 und Baphomets Fluch

(Special)

Call of Duty - Modern Warfare 3 (PC, PS3, Xbox 360, Wii, DS)

Wie von der Modern-Warfare-Serie bekannt, schickt euch auch der dritte Teil, Call of Duty - Modern Warfare 3, durch eine wahnwitzige Geschichte rund um den Globus. Eine Zwischenstation ist dabei die Stadt der Liebe.

Die wahnwitzige Handlung führt ihr euch unter anderem nach Paris (Call of Duty - Modern Warfare 3).Die wahnwitzige Handlung führt ihr euch unter anderem nach Paris (Call of Duty - Modern Warfare 3).

Dort ist von Liebe allerdings nicht viel zu spüren, es herrscht eine eher bleihaltige Atmosphäre. Das liegt daran, dass das "Team Metal" in Paris einen russischen Bombenbauer namens Volk festnehmen soll.

Mithilfe der französischen Anti-Terroreinheit GIGN sowie alliierter Luftunterstützung gelingt der Plan. Da lautes Getöse seit jeher zu Modern Warfare gehört, geht die Aktion natürlich nicht geräuschlos vonstatten.

Unter den Explosionen der Luftunterstützung haucht der Eiffelturm ein letztes "Au revoir" und bricht in sich zusammen. Das nennt man wohl Kollateralschaden. Ihr wollt mehr wissen? Dann klickt hier: "Modern Warfare 3: Patriotischer Höhepunkt".

Baphomets Fluch (PC, PS, GBA, DS, iOS, Android)

Clowns sind nicht immer die lustigen Kerle, die andere Menschen zu Lachen bringen. In Baphomets Fluch vergeht dem US-Amerikaner George Stobbart letzteres sogar komplett.

Bombenexplosion in Paris. Hier beginnt das Abenteuer (Baphomets Fluch).Bombenexplosion in Paris. Hier beginnt das Abenteuer (Baphomets Fluch).

Er genießt gerade seinen Urlaub in Paris, als ein Clown in einem Café eine Bombe legt. George kommt mit dem Schrecken davon. Da er nichts Besseres zu tun hat, beginnt er mit eigenen Ermittlungen.

Auf diese Weise lernt er nicht nur Paris, sondern auch die lokale Damenwelt besser kennen. Zusammen mit der französischen Journalistin Nicole Collard kommt er schließlich dem geheim operierenden Templerorden auf die Spur, der den Dämonen Baphomet beschwören will.

Damit es nicht soweit kommt, knobelt ihr euch durch diverse Rätsel und bereist neben Paris auch Irland, Spanien, Syrien und Schottland.

Weiter mit: Remember Me

Tags: Fun  

Kommentare anzeigen

Kona: Mysteriöser Überlebenskampf im Schneesturm

Kona: Mysteriöser Überlebenskampf im Schneesturm

Als wären Schneestürme nicht schon ungemütlich genug, ist euch unsäglich kalt und ihr findet einen (...) mehr

Weitere Artikel

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht