Test Martian Gothic: Unification

von peter (20. Juni 2000)

Als im Jahre 2009 die erste bemannte Marsmission die Basis Vita I auf der Oberfläche unseres Nachbarplaneten einrichtete, konnte noch niemand ahnen, welchen Ärger man mit Vita I noch haben würde. Im Jahr 2018 ist es dann soweit: Ein paar unverständliche Funksprüche erreichen die Erde. Danach: Funkstille. Nun ist es unsere Aufgabe, ein dreiköpfiges Untersuchungsteam zu steuern, welches den Abbruch des Funkverkehrs aufklären soll. Ob es ein lohnendes Abenteuer ist, an dieser Mission teilzunehmen, erfährst du in unserem Review.

Schöne Zimmer ... mit LeichenSchöne Zimmer ... mit Leichen

Doch zunächst zur Vorgeschichte: Im Jahre 11.000 vor Christus schlug ein Meteorit vom Mars in der Antarktis ein, welcher später den Namen ALH 84001 erhält. 1996 finden Wissenschaftler außerirdische Mikrofossilen in ALH 84001. Da der Meteorit vom Mars stammt, vermutet man dort weitere Hinweise auf Lebensformen im ewigen Eis des roten Wüstenplaneten.

Ein Korridor ... mit LeicheEin Korridor ... mit Leiche

Steigen wir in das Geschehen ein: Nach einem langen Flug und einer Bruchlandung im Sandsturm betritt das Team - Karne, Kenzo und Matlock - die Basis Vita I. Gemäß des letzten Funkspruchs, "Wenn Sie ein bemanntes Raumschiff schicken, warnen Sie die Crew - Alleine bleiben. Am Leben bleiben.", betreten die drei Spezialisten die Basis durch verschiedene Luftschleusen. Was nun folgt, ist eine Mischung aus Adventure und Ego-Shooter.

Weiter mit: Test Martian Gothic: Unification - Seite 2

Kommentare anzeigen

Letzte Inhalte zum Spiel

Pokémon Go: Startschuss für legendäre Monster fällt in den nächsten Tagen

Pokémon Go: Startschuss für legendäre Monster fällt in den nächsten Tagen

Nachdem es zahlreiche Leaks, Daten-Durchforstung und die wüstesten Theorien gab, lässt Niantic jetzt die Katz (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Dreadnought
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Martian Gothic: Unification (Übersicht)