E3 2013: Die Favoriten der Redaktion - Dark Souls 2 (PC, PS3, Xbox 360)

(Special)

Dark Souls 2 (PC, PS3, Xbox 360)

Ihr glaubt nicht, dass ein Spiel euch seelisch knechten kann? Dann habt ihr noch nie Dark Souls gespielt. Dieses Rollenspiel schenkt euch nämlich nichts.

Ohne Bedacht hilft selbst die größte Axt nicht gegen die gnadenlosen Gegner.Ohne Bedacht hilft selbst die größte Axt nicht gegen die gnadenlosen Gegner.

Jeder Pixel will euch töten. Und die meisten schaffen es auch! Doch eure anfängliche Angst verwandelt sich schnell in Ehrgeiz, der nach jedem besiegten Gegner in Stolz übergeht. Dabei versteht ihr schnell, dass der Tod euer Freund ist. Jede falsche Bewegung könnte die letzte sein. Doch nach einigen Stunden fegt ihr leichtfüßig wie ein Tänzer durch dunkle Verliese und erkennt auf Anhieb die Schwachstellen eurer Feinde.

1 von 158

Dark Souls 2: Die tödliche Pracht von Drangleic

Immer dabei sind protzige Rüstungen und zahlreiche Waffenarten. Letztere führt ihr dank eines durchdachten Kampfsystems mit vielen Freiheiten. So entscheidet ihr, ob ihr etwa ein Schwert beidhändig, mit einem Schild oder einer zweiten Waffe gegen eure Gegner prügelt.

Dark Souls 2 führt diesen Gedanke weiter. Das zeigt auch die Vorschau. Zwar knüpft es nicht an den Vorgänger an, jedoch spielt es in einer ähnlichen Welt. Die soll noch größer sein und mehr Geheimnisse und Verstecke enthalten. Die düstere Atmosphäre und eine gewisse Melancholie sind natürlich auch dabei.

Das Spielprinzip bleibt also dasselbe. Entwickler From Software will jedoch einige Macken ausbessern und die Geschichte sowie das Mehrspieler-System zugänglicher machen.

Meinung von Malte Eichelbaum

Dark Souls 2 ist für mich der deutliche Favorit der E3 2013. Ich hoffe, dass From Software sich stark an den beiden Vorgängern Demon Souls und Dark Souls orientiert. Beide Spiele waren nämlich eine Zeit lang absolute Geheimtipps. Sie trauen sich nämlich anders zu sein und haben damit bei vielen Spielern genau ins Schwarze getroffen.

Doch steigende Aufmerksamkeit und Bekanntheit sorgen oftmals dafür, dass sich Spieleserien in den sogenannten Mainstream eingliedern und sich an herrschende Trends anpassen. Im Falle von Dark Souls 2 hoffentlich nicht zu sehr. Toll wäre es, wenn ich in Dark Souls 2 mit Freunden in den Kampf ziehen könnte. Ansonsten kann alles beim Alten bleiben!

Weiter mit: Mirror's Edge 2 (PS4, Xbox One)

Tags: E3  

Kommentare anzeigen

7 Dinge, die nur echte PC-Freaks machen

7 Dinge, die nur echte PC-Freaks machen

Ihr habt einen Spiele-Rechner für unter 1.000 Euro zuhause stehen? Oder spielt gar an einer Konsole? Menschen, die (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Link sollte mal eine Frau werden

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Link sollte mal eine Frau werden

Noch lange bevor The Legend of Zelda - Breath of the Wild vollständig angekündigt wurde, gab es zahlreiche Ge (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Battlecrew - Space Pirates
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

E3 2013 (Übersicht)