E3 2013: Die Favoriten der Redaktion - Mirror's Edge 2 (PS4, Xbox One)

(Special)

Mirror's Edge 2 (PS4, Xbox One)

Es hat lange gedauert, bis Entwickler Dice endlich die erlösende Botschaft verkündete: Ja, Mirror's Edge 2 befindet sich in Entwicklung. Endlich wieder als Faith über die Dächer der Stadt rennen, halsbrecherische Parkour-Kunststücke hinlegen und dabei noch den ein oder anderen Wachmann verkloppen - das ist der Stoff, aus dem die Träume sind.

Auch im zweiten Teil weiß Faith sich zu verteidigen.Auch im zweiten Teil weiß Faith sich zu verteidigen.

Glücklicherweise ändert Dice nicht viel an der bekannten Formel. Optisch ähneln die Umgebungen denen aus Mirror's Edge, wirken durch das Grafik-Gerüst Frostbite 3 aber detailreicher, moderner und gestochen scharf. Die sterile Umgebung ist nur vereinzelt von Farbflächen durchbrochen.

Im Nahkampf ist Faith so geübt wie immer. Mit gezielten Schlägen, Tritten und Griffen werft ihr eure Gegner zu Boden. Falls ihr mal mehrere Sturmgewehre vor der Nase habt, solltet ihr allerdings lieber fliehen. Die Fluchtszenen selbst scheinen so adrenalingeladen zu sein wie immer.

Unsicher ist noch, ob es sich bei Mirror's Edge 2 um einen inhaltlichen Vorgänger oder einen Nachfolger handelt. Im Video verpasst ein Künstler Faith ihre Tätowierungen.

Da lässt sich natürlich spekulieren, dass die Geschichte sich darum dreht, wie sie überhaupt zu einem "Runner" geworden ist. Mal sehen, wann Dice mehr Informationen rausrückt. Einen ersten Eindruck liefert euch der Artikel "Mirror's Edge 2: Faith kehrt zurück".

Meinung von Christine Donath

Ich habe Mirror's Edge seinerzeit regelrecht verschlungen. Die Geschichte war recht dürftig und kurz, die Online-Herausforderungen dafür umso fesselnder. Ich hoffe daher sehr, dass ich mich auch in Mirror's Edge 2 mit anderen messen kann. Was gibt es Schöneres, als die Bestzeit eines anderen Spielers zu unterbieten?

Mir wäre es ganz recht, wenn Dice nicht allzu viel am Spielprinzip ändert. Mirror's Edge 2 muss meiner Meinung nach keine bahnbrechenden Neuerungen bringen. Eigentlich war die Geschichte im ersten Teil der größte Schwachpunkt, daher sollten die Entwickler vor allem daran ordentlich feilen.

Weiter mit: Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain (PS3, Xbox 360, PS4, Xbox One)

Tags: E3  

Kommentare anzeigen

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo hat endlich seine neue Konsole Nintendo Switch vorgeführt. Die spieletipps-Redaktion hat sich das (...) mehr

Weitere Artikel

Gears of War 4: Microsoft gleicht Serverprobleme aus

Gears of War 4: Microsoft gleicht Serverprobleme aus

Wenn es irgendwo einen Mehrspieler-Modus gibt, dann ist meistens die Chance recht hoch, dass dieser irgendwann einmal u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

E3 2013 (Übersicht)