E3 2013: Die Favoriten der Redaktion - Super Smash Bros. (Wii U, 3DS)

(Special)

Super Smash Bros. (Wii U, 3DS)

Es war zwar schon im Vorfeld bekannt, dass es erscheint. Dennoch war der Werbefilm zu Super Smash Bros. ein echtes Glanzlicht der E3. Und die große Überraschung: Es kommt für Wii U und 3DS! Das wäre noch viel cooler, wenn ihr die Versionen gegeneinander spielen könntet. Aber Wii U und 3DS bleiben getrennt.

Der Dorfbewohner aus Animal Crossing verzieht im Kampf keine Miene.Der Dorfbewohner aus Animal Crossing verzieht im Kampf keine Miene.

Die Version für Wii U bleibt dem Stil von Super Smash Bros. Brawl treu und liefert hochauflösende Grafik mit vielen Details. Auf 3DS sind die Figuren mit schwarzen Linien umrandet, damit ihr sie besser erkennt. Ein bisschen wie in Street Fighter 4. Sonst halten sich die neuen Versionen aber stark an die Vorgänger.

Mit den neuen Kämpfern ist es Nintendo wieder gelungen, alle zu überraschen. Mit Megaman, dem Dörfler aus Animal Crossing - New Leaf und dem weiblichen Trainer Wii Fit Plus hätte wohl kaum jemand gerechnet.

Mehr Infos zu Super Smash Bros. erwünscht? Schaut einfach in die Ersteindrücke von der E3: "Super Smash Bros.: Bald für Wii U und 3DS!".

Meinung von Lukas Löhr

Auf jeder Nintendo-Konsole seit N64 kommt ein Smash Bros. Und immer wieder kann ich kaum darauf warten. Warum also kommt es erst 2014? Argh!

Und dann kann ich nicht zwischen 3DS und Wii U spielen! Verdammt Nintendo! Aber wieso will ich mir eigentlich was einreden? Ich werde es sehr wahrscheinlich trotzdem kaufen und bis zum Umfallen spielen. Wie jedes Mal.

Weiter mit: Ryse - Son of Rome (Xbox One)

Tags: E3  

Kommentare anzeigen

Nintendo hat angeblich die E3 2017 gewonnen - aber wodurch?

Nintendo hat angeblich die E3 2017 gewonnen - aber wodurch?

Nach der E3 beginnt es. Irgendwelche Internet-Nutzer küren den Gewinner der Spielemesse. Wer hat die meisten (...) mehr

Weitere Artikel

Rocket League: E-Sports-Turniere bald im Fernsehen

Rocket League: E-Sports-Turniere bald im Fernsehen

Rocket League wird bald auf dem US-Fernsehsender NBC Sports übertragen. Nein, dabei handelt es sich nicht um eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

E3 2013 (Übersicht)