E3 2013: Die Favoriten der Redaktion - The Division (PS4, XBOX One)

(Special)

The Division (PS4, Xbox One)

Ein terroristischer Angriff mit biologischen Waffen sorgt in The Division für eine verheerende Wirkung. Eine Epidemie bricht aus und infiziert die Bevölkerung. Die Betroffenen erkranken schnell und sind hoch ansteckend. Dadurch bricht das Chaos aus. Um Recht und Ordnung wieder herzustellen, gibt es die Geheimorganisation The Division. So weit, so typisch Tom Clancy.

Auf taktisches Vorgehen kommt es bei The Division an.Auf taktisches Vorgehen kommt es bei The Division an.

In der E3-Präsentation befreit eure Mannschaft eine Polizeiwache. Was sofort auffällt: Das Spiel sieht realistischer aus als die Bilder in der Tagsschau. Respekt, was Ubisoft hier aus dem Ärmel schüttelt. Im Spiel selbst kommt es soweit erkennbar auf Taktik an. Die Mitspieler reden während des Kampfes miteinander, beschützen sich gegenseitig und verraten einander die Positionen von Gegnern. Zielloses Rumgeballere bringt nichts, da die Munition knapp ist.

Mit einen Tablet oder Smartphone könnt ihr eine befreundete Gruppe unterstützen. Über den Touchscreen steuert ihr eine Drohne und markiert Gegner. Mehr Infos findet ihr in den ersten Eindrücken: "The Division: Splinter Cell trifft auf Online-Rollenspiel".

Meinung von Sven Vößing

Ich mag Endzeitszenarien! Nicht weil ich mir das Ende der Welt herbeisehne, sondern weil ich die Dramatik dabei schätze. Besonders freut es mich auch, dass Ubisoft auf Zombies verzichtet und sich an ein eher realitätsnahes Szenario hält. Hier spüre ich den Einfluss von Tom Clancy.

Spannend finde ich auch die Funktion, sich mit dem Tablet oder Smartphone in das Spiel einzuklinken, um seine Gruppe zu unterstützen. Eine ähnliche Funktion soll auch bei Watch Dogs von Ubisoft kommen und mir scheint es so, als machen sich die Entwickler wirklich Gedanken darüber, wie sie die klassische Konsole und Mobilgeräte miteinander verknüpfen können.

Wenn die Mischung aus Online-Rollenspiel und Taktik-Shooter stimmt, freue ich mich darauf, mit meinen Freunden im virtuellen New York auf Streife zu gehen.

Weiter mit: Halo 5 (Xbox One)

Tags: E3  

Kommentare anzeigen

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

E3 2013 (Übersicht)