Top 10 Download-Spiele - Folge 42: Castlestorm, Zelda ... - Tekken - Revolution & State of Decay

(Special)

Platz 5: Tekken Revolution (PS3, ca. 2 Euro)

Worum geht's? Das kam überraschend: Mit Tekken Revolution springt Namco Bandai auf den Free2Play-Zug auf und schickt die hauseigene Fausttanz-Elite in den Ring.

Seit neuestem prügelt ihr auch im Free2Play.Seit neuestem prügelt ihr auch im Free2Play.

Spielerisch kommt ein klassisches Tekken. Sogenannte Kombos und Attacken fühlen sich genauso an wie bei den regulären Episoden, das Kämpferfeld ist aber (zumindest am Anfang) bedeutend kleiner.

Siege bringen euch verschiedene Arten von Punkten. Für manche bekommt ihr neue Figuren, für andere dürft ihr die Werte eurer Lieblingskämpfer steigern. Ihr könnt aber nicht so oft spielen, wie ihr wollt, für Arcade- oder Online-Kämpfe braucht ihr Tickets. Gegen Echtgeld könnt ihr dann Münzen kaufen, die euch all die schönen Sachen schneller beschaffen - Free2Play eben.

Fazit: Nette Free2Play-Variante der Tekken-Serie - mit Tekken Tag Tournament 2 habt ihr aber langfristig mehr Spaß.

Platz 4: State of Decay (Xbox 360, ca. 15 Euro)

Worum geht's? Vergeht eigentlich mal ein Monat ohne Zombiespiel? Auch State of Decay dreht sich wieder einmal um die untote Brut und schreckt am Anfang ziemlich ab. Es sieht nicht sonderlich gut aus, spielt sich nicht wirklich überzeugend und auch die Hintergrundgeschichte sorgt nicht gerade für Aufmerksamkeit.

Hier kommen keine Zombies auf den Balkon!Hier kommen keine Zombies auf den Balkon!

Doch bald wendet sich das Blatt und ihr erkennt, dass State of Decay eher eine Simulation ist. Ihr kümmert euch um eine Gruppe Überlebender in einem Versteck und geht immer wieder nach draußen, um Ressourcen zu sammeln. Dabei trefft ihr stets Entscheidungen. Durchsucht ihr ein Haus schnell und macht Lärm, der Zombies anlockt, oder lasst ihr euch Zeit und seid dafür leiser?

Hinter der hässlichen Fassade verbirgt sich ein ziemlich spannendes Spielkonzept - da seid ihr bestimmt auch bereit, noch einmal die ausgelutschte Untoten-Thematik über euch ergehen zu lassen.

Fazit: Spielerische Mängel kompensiert State of Decay mit interessanten Ideen und viel Entscheidungsfreiheit.

Weiter mit: The Legend of Zelda - Oracle of Ages/Seasons, Castlestorm & Call of Juarez - Gunslinger

Tags: Fantasy   Science-Fiction  

Kommentare anzeigen

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht