Fünf lohnenswerte Strategiespiele zum Zweiten Weltkrieg - Men of War: Condemned Heroes (PC)

(Special)

Nummer 4: Men of War - Condemned Heroes

Der Titel Men of War - Condemned Heroes ("Verdammte Helden") bezieht sich auf das sowjetische Strafbataillon, das ihr übernehmt. In dreizehn Haupt- und sechs Bonusmissionen führt ihre eure Mannen über verschiedene Schlachtfelder.

Im Mittelpunkt steht ein sowjetisches Strafbataillon.Im Mittelpunkt steht ein sowjetisches Strafbataillon.

Wer sich ein wenig mit Strategiespielen und dem Zweiten Weltkrieg auskennt, der weiß sicherlich, dass der Dienst in der Roten Armee kein Kindergeburtstag war. Soldaten fanden an der Front in vielen Fällen einen gnadenlosen Tod.

Das gilt erst recht für Strafbataillone. Dementsprechend bekommt ihr die Himmelfahrtskommandos.

Meist seid ihr dem Gegner qualitativ und quantitativ unterlegen. Unmöglich zu meistern sind die Missionen nicht, spielen sich jedoch genau wie die anderen Spiele der Men-of-War-Serie sehr fordernd.

Kraterlandschaft als Deckung

Detailverliebte Hobby-Generäle freuen sich darüber, dass sie sowohl die Kontrolle über mehrere Einheiten als auch über einzelne Soldaten haben. Nur selten gibt es in Echtzeitstrategiespielen so viel Mikromanagement wie hier.

Noch stehen einige Häuser.Noch stehen einige Häuser.

Das nervt den einen, freut hingegen den anderen, wenn er gefallenen Gegnern ein Maschinengewehr abnimmt und seinen eigenen Soldaten damit bewaffnet oder feindliche Panzer kapert.

Nicht nur wegen der vielen Entscheidungsmöglichkeiten ist bedächtiges Vorgehen angesagt. Einmal eingenommene Punkte versucht die clevere künstliche Intelligenz zurückzuerobern.

Ein weiterer Pluspunkt des Spiels ist die packende Atmosphäre. Wenn die Panzer über das Schlachtfeld rollen, knicken Bäume und Zäune wie Zahnstocher ein. Soldaten hechten bei Beschuss zu Boden, bei Treffern fliegt ihnen der Helm vom Kopf. Artillerie und Mörser verwandeln die Karte innerhalb weniger Minuten in eine Kraterlandschaft, die eure Soldaten wiederum als Deckung nutzen. Zeitgleich ertönen die Befehle und Rufe der Soldaten aus den Boxen.

Weiter mit: Company of Heroes 2 (PC)

Inhalt

Tags: Singleplayer  

Kommentare anzeigen

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht