Vorschau Super Mario 3D World - Kein Grafikblender

Knallig bunt, aber kein Grafikblender

Auf Standbildern sieht Super Mario 3D World ordentlich, aber nicht weltbewegend aus – den Wow-Effekt, den ein Super Mario Galaxy in HD vielleicht vorweisen könnte, sucht ihr hier vergebens.

Lasst euch nicht von diesen schwarzen Nervtötern irritieren.Lasst euch nicht von diesen schwarzen Nervtötern irritieren.

Doch sitzt ihr erstmal vor der Konsole, dann wandelt sich das Bild. Dank hoher Auflösung sieht die Grafik sehr sauber und plastisch aus.

Die Lichtgebung sorgt für eine warme, einladende Atmosphäre und dank 60 Bildern pro Sekunde sind die Bewegungen sehr flüssig. Die hohe Bildwiederholungsrate verwöhnt aber nicht nur das Auge, auch der Spielbarkeit kommt sie enorm zugute. Typisch für Nintendo ist der neue Mario eben kein Grafikblender, sondern überzeugt dort, wo es wirklich drauf ankommt.

Dieses Video zu Super Mario 3D World schon gesehen?

Fakten:

  • der erste 3D-Mario in HD-Grafik
  • 4 Spieler können gemeinsam spielen
  • jeder Figur spielt sich anders
  • abwechslungsreiche Levelsd
  • gute Spielbarkeit
  • erscheint voraussichtlich im Dezember 2013 für Wii U

Meinung von Thomas Nickel

Ja, auch ich war anfangs etwas ernüchtert und hätte mir letzten Endes mehr als die Fortsetzung eines sicherlich exzellenten, aber eben auch bereits hinlänglich bekannten 3DS-Abenteuers erhofft. Doch kaum halte ich das Gamepad in Händen, spiele die fünf abwechslungsreichen Levels und probiere die Fähigkeiten der vier Spielfiguren aus, ist es um mich geschehen.

Super Mario 3D World spielt sich so locker-flockig, so flott und flüssig, dass die Veröffentlichung im Dezember gar nicht schnell genug kommen kann. Egal ob alleine oder als Mannschaft, die vier spielbaren Levels und der überraschend fordernde Bosskampf machen fast schon unanständig viel Spaß.

Dazu trägt natürlich auch noch der tolle neue Katzenanzug bei. Der sieht nicht nur knuffig aus, er eröffnet auch ganz neue Bewegungsmöglichkeiten in einem Mario-Abenteuer. Super Mario 3D World mag auf den ersten Blick vielleicht etwas konservativ aussehen, aber habt ihr erst einmal selbst das Pad in der Hand, ist schnell klar, dass Nintendo auch hier wieder mit vielen tollen Ideen punktet.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Singleplayer   Shigeru Miyamoto   Koop-Modus  

Kommentare anzeigen

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Super Mario 3D World

nin10dofan
85

Alle Meinungen

Super Mario 3D World (Übersicht)