Vorschau Kingdom Hearts 3: Die Rückkehr zur Heimkonsole

von Isabel Wieja (05. Juli 2013)

Lange habt ihr darauf gewartet. Nun ist es endlich soweit. Kingdom Hearts 3 ist offiziell in der Mache! Doch was erwartet euch?

Sora und seine Freunde sind zurück.Sora und seine Freunde sind zurück.

Entwickler Square Enix hat auf der Spielemesse E3 eine überraschende Ankündigung gemacht. Die Rollenspielreihe Kingdom Hearts kehrt endlich auf die Heimkonsolen zurück.

Allerdings nicht vor 2014. Und auch nur für PS4 und Xbox One. Alle Besitzer einer PS3 können sich jedoch über Kindom Hearts 1.5 HD Remix freuen. Dort könnt ihr die Abenteuer des ersten Kingdom Hearts in verbesserter Grafik erneut erleben. Auch die in Europa schmerzlich vermisste PlayStation-Version von Kingdom Hearts Chain of Memories ist enthalten.

Doch zurück zum eigentlichen Thema: Kingdom Hearts 3 befindet sich in Entwicklung! Viel hat Square Enix bisher nicht verraten. In einem Gespräch gibt Regisseur Tetsuya Nomura Informationen zum kommenden Rollenspiel bekannt. Hinzu kommt noch das Ankündigungsvideo zu Kingdom Hearts 3.

Was diese Quellen alles preisgeben, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten.

Alte Helden, neue Geschichte

Treue Anhänger der Serie kennen ihn schon lange: Held Sora spielt auch in Kingdom Hearts 3 wieder die Hauptrolle. Ihr schlüpft in seine Haut und nehmt den Kampf gegen die Herzlosen auf.

Mi dem Schlüsselschwert zieht ihr in die Schlacht.Mi dem Schlüsselschwert zieht ihr in die Schlacht.

Doch die seltsamen Schattenkreaturen sind nicht eure einzigen Feinde. Auch Oberfiesling Xehanort stellt sich euch in den Weg.

Diesen bedrohlichen Herren kennt ihr vielleicht schon aus Kingdom Hearts Birth by Sleep. Keine Angst, ihr seid nicht allein. Die tollpatschigen Disney-Figuren Donald und Goofy stehen euch zur Seite.

Gemeinsam macht ihr euch auf die Suche nach den sieben Wächtern des Lichts. Die Geschichte knüpft also direkt an Kingdom Hearts 3D (mehr Infos im Test "Kingdom Hearts 3D: Endlich geht das Abenteuer weiter") an. Auch Soras Freund Riku und Disney-Maskottchen Micky spielen eine wichtige Rolle. Sie wollen euch dabei helfen, Xehanort aufzuhalten und suchen nach weiteren Schlüsselschwertträgern.

Weiter mit: Es werde Disney

Inhalt

Tags: Singleplayer   Anime   Fantasy  

Kommentare anzeigen

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bethesda: "Wir möchten den Beginn einer Beziehung" - Pete Hines über die Nintendo Switch

Bethesda: "Wir möchten den Beginn einer Beziehung" - Pete Hines über die Nintendo Switch

Mit The Elder Scrolls 5 - Skyrim, Doom und Wolfenstein 2 - The New Colossus hat Bethesda gleich drei große Spiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts 3 (Übersicht)