Top 10 iPhone und Android des Monats - Platz 8: Where's my Mickey? & Platz 7: Phoenix Wright - Ace Attorney Trilogy

(Special)

Platz 8: Where's my Mickey?

Plattformen: iPhone, iPad, Android

Mit Wo ist mein Wasser? hat Disney einen Denkspiel-Volltreffer im App Store gelandet. Nun muss das Hausmaskottchen Micky in Wo ist mein Micky? ran, das das bewährte Spielprinzip wieder aufwärmt.

Um das Wasser zum Ziel zu bringen, nutzt ihr diesmal auch Wolken.Um das Wasser zum Ziel zu bringen, nutzt ihr diesmal auch Wolken.

Für die Maus sollt ihr Wasser zum Zielpunkt bringen und möglichst auch drei Sterne auf dem Weg beträufeln. Auf Fingerdruck entfernt ihr dazu lockeren Erdboden, um das kühle Nass an den richtigen Ort zu bugsieren. Doch Rohre und fiese Mechaniken erfordern Denkarbeit und Geschick. Neu: Ihr füllt Wolken mit Feuchtigkeit und bugsiert sie mittels Wind durch die Gegend, um sie anderswo abregnen zu lassen.

Die erfrischende Präsentation mit eingestreuten Comic-Filmchen zwischen den Kapiteln entfaltet viel Charme. Wer nicht genug bekommt, erhält für 0,89 Euro weitere Abschnitte mit Goofy. Weitere Disney-Helden sind in Planung.

spieletipps-Fazit: Charmant aufgemachtes Denkspiel mit bewährtem Spielprinzip, aber wenigen Neuerungen.

Platz 7: Phoenix Wright - Ace Attorney Trilogy

Plattformen: iPhone, iPad

Staranwalt Phoenix Wright stattet dem iPhone mit Phoenix Wright - Ace Attorney Trilogy einen zweiten Besuch ab. Diesmal sind die ersten drei Spiele der Adventure-Serie enthalten, allerdings nur als In-App-Kauf. Kostenlos erhaltet ihr die ersten beiden Fälle, dann dürft ihr pro Teil 5,99 Euro oder 14,99 Euro für den gesamten Inhalt zahlen.

Einspruch! Phoenix Wright kämpft vor Gericht um Beweise und korrekte Aussagen.Einspruch! Phoenix Wright kämpft vor Gericht um Beweise und korrekte Aussagen.

Der Spielablauf bleibt klassisch. Ihr befragt zunächst Zeugen, untersucht Tatorte und trumpft schließlich im Gerichtssaal auf. Könnt ihr aber Verdächtige mit Beweisen und Falschaussagen festnageln?

Das Spiel liefert viel Lesestoff und erfordert logisches Denken. Mit mit seiner Comic-Optik wirkt Phoenix Wright fast wie ein interaktiver Manga. Leider gibt es kein Breitbild für iPhone 5 oder echte Retina-Grafik.

spieletipps-Fazit: Gelungene Umsetzung der Anwalts-Trilogie. Spannende Kriminalfälle und Gerichtsverhandlungen erfordern Logik und Hirnschmalz.

Weiter mit: Platz 6: Warhammer Quest & Platz 5: Layton Brothers Mystery Room

Tags: Fantasy   Science-Fiction   Anime  

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht