Test Suikoden V - Seite 2

Ein DuellEin Duell

Kampfsystem

"Suikoden V" bringt euch mit seinem 6-Personen-Kampfsystem zurück zu den Traditionen der Reihe. Im Kampf habt ihr viele Möglichkeiten. Als neue Option stehen Formationen zur Verfügung, ihr könnt die Helden beliebig ausrichten, um bestimmte Attacken freizuschalten und Boni zu erhalten. Beispielsweise heilt ihr euch mit der traditionellen 3-vorne-3-hinten-Party. Andere geben euch zusätzliche Power für Angriff oder Abwehr oder sie verbessern eure Kampfattribute. Der Kern der Kämpfe ist der Mix zwischen Melee, Runenmagie und Handkampf - ihr habt Zugang zur vielfältigen Magie wie Heilung, Elementarmagie aber auch runenspezifischen Eigenschaften wie Statusänderungen. Comboangriffe von zwei gut befreundeten Helden sind möglich - und bei 108 Personen, die miteinander verwandt und verschwistert sind, sind die Möglichkeiten riesig. Das Negative an diesen (Zufalls-)Kämpfen ist, dass sie sehr oft vorkommen und etwas lange brauchen um zu laden.

SeeschlachtSeeschlacht

Duelle und Armeen

Zusätzlich zu den normalen Gruppenkämpfen gibt es wieder mal die Duelle und Armeeschlachten. Duelle sind basiert auf Storygeschehen und ihr werdet sie im Laufe der Story sehr oft bestreiten müssen. Es geht darum, Mann gegen Mann einen Gegner zu besiegen um weiter zu kommen. Dabei gibt es nur 3 Optionen - Angriff, Abwehr und Spezial. Das ganze funktioniert wie Schere-Stein-Papier. Spezial besiegt Abwehr, diese besiegt Angriff und dieser besiegt Spezial. Ihr erratet, was der Gegner benutzt, indem ihr hört was er sagt. Je aggressiver sein Ausdruck, desto eher wird er angreifen oder Spezial benutzen - dann habt ihr 3 Sekunden um euch zu entscheiden. Auch wenn es recht einfach ist zu erraten, was kommt, machen diese Duelle sehr viel Spaß und sind ein netter Weg, die Story voranzutreiben.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Nintendo Switch verkauft sich zum Start in Japan besser als Sonys PS4

Nintendo Switch verkauft sich zum Start in Japan besser als Sonys PS4

Den erstellten Daten der Marktforschungsgesellschaft Media Create zufolge verkauft sich Nintendo Switch zum Start in Ja (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Suikoden V (Übersicht)