10 Hammer-Intros - Weidet eure Augen an dieser Pracht! - Panzer Dragoon Zwei, Ridge Racer Type 4 & Oddworld - Abe's Oddyssey

(Special)

Nummer 2: Panzer Dragoon Zwei (Saturn)

Im Gegensatz zur Situation auf der PlayStation sind üppige Vorspänne auf Segas Saturn eher selten. Trotzdem gibt es sie, und einer der schönsten gehört zum opulenten Actionspiel Panzer Dragoon Zwei. Der Vorspann ist nicht nur lang, sondern auch ausgesprochen kunstvoll gemacht.

Das ist kein Wunder, ist doch der kürzlich verstorbene französische Comic-Künstler Moebius für den ganz eigenen Stil der Panzer-Dragoon-Serie verantwortlich. Und nicht nur das: Für die Welt von Panzer Dragoon schuf Entwickler Sega sogar eine ganz eigene Kunstsprache. Einen solchen Aufwand erlebt ihr heute nur noch selten.

Nummer 3: Ridge Racer Type 4 (PSone)

Für passionierte Bleifüße ist Ridge Racer Type 4 nicht nur eines der besten Rennspiele auf der guten alten PlayStation, auch der Vorspann hat es in sich.

Reiko Nagase hat manch einem Rennspielfreund in den 90er Jahren schlaflose Nächte bereitet.Reiko Nagase hat manch einem Rennspielfreund in den 90er Jahren schlaflose Nächte bereitet.

Anstatt nur mit PS-starken Boliden zu protzen, stellt Entwickler Namco die fesche Maid Reiko Nagase in den Mittelpunkt. Besucher von Automessen wissen eben: Edle Karossen lassen sich am besten mit attraktiven Damen bewerben.

Nummer 4: Oddworld - Abe's Oddyssey (PC, PSone)

Die besten Intros der 90er Jahre kommen aus Japan, aber auch manch ein amerikanischer Entwickler hinterlässt seine Spuren in der Ruhmeshalle der Render-Videos. Vor allem Grünling Abe sticht da hervor.

Der grüne Abe ist echt keine Schönheit. Trotzdem hat er eine große Fangemeinde.Der grüne Abe ist echt keine Schönheit. Trotzdem hat er eine große Fangemeinde.

Die Einleitung von Oddworld - Abe's Oddyssey, entführt euch in eine faszinierende Welt und macht euch den grünen Modukon sofort sympathisch.

Niemand Geringeres als Oddworld-Schöpfer Lorne Lanning leiht seinem Helden hier die Stimme. Und noch eine kleine, spannende Notiz am Rande: Weil Figuren mit nur vier Fingern in Japan mit der Yakuza-Mafia assoziiert sind, renderte Entwickler Oddworld Inhabitants den Vorspann für das Land der aufgehenden Sonne noch einmal neu und verpasste Abe einen fünften Finger!

Weiter mit: Legacy of Kain - Soul Reaver, Wild Arms & Chrono Cross

Inhalt

Tags: Fun   Fantasy  

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

Wer The Elder Scrolls - Legends leichtfertig als Hearthstone-Klon abtut, verpasst ein Kartenspiel mit (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Fangt euch ein schillerndes Karpador

Pokémon Go: Fangt euch ein schillerndes Karpador

Mit dem gestern veröffentlichten Update für Pokémon Go gibt es jetzt nicht nur garantierte Evolutionss (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht