Vorschau DBZ - Battle of Z - Wüste Mehrspielerschlachten

Helden und Schurken

Ihr dürft gespannt sein, wie groß die Figurenauswahl letztendlich ausfällt. Bisher sind alle Protagonisten der Freezer-Saga mit von der Partie. Entwickler Artdink achtet dabei auch stark darauf, dass die Kämpfer zugänglich sind. Sie alle teilen ähnliche Basis-Manöver. Wer also mit Son Goku klar kommt, der freundet sich auch schnell mit Vegeta an.

Freezer hetzt euch die Ginyu-Gruppe auf den Hals. Die Jungs sehen albern aus, sind aber extrem gefährlich.Freezer hetzt euch die Ginyu-Gruppe auf den Hals. Die Jungs sehen albern aus, sind aber extrem gefährlich.

Nicht nur die Helden stehen für wüste Mehrspielerschlachten zur Verfügung, auch die farbenfrohen Antagonisten warten auf ihren Einsatz. Über die letztendliche Menge der Figuren wollte sich Produzent Hashimoto noch nicht äußern - zu den Figuren der Cell- und Buu-Saga gibt es in den kommenden Monaten mehr Infos.

Bis zur Veröffentlichung im Frühjahr 2014 tut sich sicher noch einiges, aber bereits die frühe gezeigte Version macht einen ziemlich runden Eindruck. Die Kämpfe sind schnell, ausgesprochen dynamisch in Szene gesetzt und eure Schläge und Tritte haben die Wucht, die ihr von einem waschechten Saiyajin erwarten dürft.

Bis die neue Dragon-Ball-Hauerei dann in den Läden steht, dürfen sich nicht nur Anhänger der Reihe den extra-schweren Schildkrötenpanzer auf den Rücken schnallen und ein paar Übungsrunden in den zahlreichen Vorgängern einlegen.

Dieses Video zu DBZ - Battle of Z schon gesehen?

Fakten:

  • die Dragon Ball-Figuren sehen so gut aus wie nie zuvor
  • Mehrspielergefechte für bis zu 8 Teilnehmer
  • Spieler auf der ganzen Welt teilen einen Energiepool
  • dynamische Kämpfe
  • erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2014 für PS3, Xbox 360 und PS Vita

Meinung von Thomas Nickel

Schon seit Jahren kloppt sich Son Goku durch eine interaktive Keilerei nach der anderen. Ausflüge in andere Genres haben dabei echten Seltenheitswert. Aber das ist auch nicht schlimm, wenn diese Kloppereien so gut sind, wie Battle of Z zu werden verspricht.

Die Grundlagen überzeugen bereits jetzt. Die Kämpfe sind flott und krachig, die Figuren sehen toll aus und die Spezialattacken sind durchschlagend wie eh und je. Spannend ist die Einbindung der Online-Elemente - zwei Vierermannschaften, die gegeneinander antreten? Das klingt absolut vielversprechend.

Und dann ist da ja noch die Idee mit der weltweit gesammelten Genki-Energie. Je mehr Son Gokus weltweit prügeln, desto mächtiger werden sie? Ein interessanter Ansatz - hoffentlich bewährt der sich dann auch in der Praxis!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Anime   Singleplayer   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Dragon Ball Z - Battle of Z

Scriible2
29

Der letzte Dreck

von gelöschter User 1

Alle Meinungen

DBZ - Battle of Z (Übersicht)