Top 10 Download Spiele - Folge 43 mit Trackmania und mehr - Dillon?s Rolling Western - The Last Ranger & Mighty Switch Force 2

(Special)

Dillon’s Rolling Western - The Last Ranger (3DS, ca. 10 Euro)

Worum geht's? Mochtet ihr Dillon’s Rolling Western? Dann sollte euch auch der Nachfolger [Dillon’s Rolling Western - The Last Ranger]http://www.spieletipps.de/3ds/dillons-rolling-western-2/) gefallen - denn der ist praktisch das gleiche Spiel. Tagsüber erforscht ihr mit Gürteltier-Ranger Dillon die Umgebung und sammelt Ressourcen und Schätze, mit denen ihr die Verteidigungsanlagen der Städte aufmöbeln. Nachts greifen Felsmonster an, denen ihr euch im Kampf stellt und danach könnt ihr im hiesigen Saloon neue Aufträge annehmen.

Wieder habt ihr es mit groben Felsmonstern zu tun.Wieder habt ihr es mit groben Felsmonstern zu tun.

Ihr steuert das Spiel fast komplett über Stylus und Touchscreen - das funktioniert, aber notwendig ist es nicht. Der Umfang ist größer als beim Erstling, dadurch wirkt das Spiel aber auch gestreckter. Überhaupt - neue Ideen und Ansätze sind fast komplett Fehlanzeige. Ein wenig mehr als einfach nur neue Missionen und Städte hätte man sich von dieser Fortsetzung schon erwarten dürfen.

Fazit: Dillons neues Abenteuer unterscheidet sich fast nicht von seinem Vorgänger.

Mighty Switch Force! 2 (3DS, ca. 6 Euro)

Worum geht's? Schon das erste Mighty Switch Force! überzeugte auf 3DS und später auch auf Wii U fast auf der ganzen Linie, die Fortsetzung Mighty Switch Force! 2 bleibt den Qualitäten des Erstlings weitgehend treu. Allerdings hat Hauptfigur Patricia Wagon die Profession gewechselt. War sie im ersten noch als Polizistin unterwegs um die Hooligan Schwestern einzulochen, ist sie jetzt in der Brandbekämpfung aktiv und muss die blonden Damen vor den Flammen retten.

Statt einer Laserkanone benutzt ihr jetzt einen Wasserstrahl.Statt einer Laserkanone benutzt ihr jetzt einen Wasserstrahl.

Bewaffnet mit einer durchschlagenden Wasserspritze wetzt ihr durch die clever angelegten Levels und nutzt erneut die Switch-Fähigkeit - auf Knopfdruck wechseln bestimmte Objekte in den Vorder- oder Hintergrund. So löst ihr die immer kniffligeren Stufen und achtet dabei immer auf die Uhr - Profis arbeiten so lange an ihrer Technik, bis sie wieder eine neue Bestzeit erreicht haben. Im Vergleich zum Erstling hat sich zwar spielerisch nicht viel geändert, dem Spaß tut das aber keinen Abbruch.

Fazit: Feine 2D-Hüpferei, die den 3D-Effekt des 3DS gekonnt einsetzt.

Weiter mit: Leisure Suit Larry Reloaded & Kokuga

Tags: Steam   Fantasy   Science-Fiction  

Kommentare anzeigen

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Auch wenn Nintendo die neue Konsole Nintendo Switch mittlerweile offiziell vorgestellt hat, reißen die Gerüc (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht