10 x Rollenspiele, Anime und mehr aus Japan - 2 x One Piece und 1 x Tales of Symphonia

(Special)

Nummer 3: One Piece - Pirate Warriors 2 (PS3, Vita)

Worum geht's? Die Anhänger der Strohhut-Bande um Monkey D. Ruffy (oder Monkey D. Luffy, wie er im Ausland heißt) stehen einfach auf den Helden mit den Gummiarmen, den coolen Schwertmeister Lorenor Zorro und Rotschopf Nami.

Bei so vielen Namis haben die Gegner keine Chance.Bei so vielen Namis haben die Gegner keine Chance.

Kein Wunder, dass sich One Piece - Pirate Warriors zum Verkaufsschlager gemausert hat. Und auch kein Wunder, dass jetzt ein Nachfolger in den Startlöchern steht. One Piece - Pirate Warriors 2 für PS3 und Vita bietet wieder jede Menge Action und wilde Massenschlachten.

Ihr erlebt neue Geschichten, freut euch über neue Figuren und vielfältigere Gegner. Auch die künstliche Intelligenz eurer Widersacher soll verbessert werden. Ob das aber in den wilden Massenschlachten dann wirklich auffällt? Ihr dürft zumindest darauf hoffen.

1 von 78

Die Welt von One Piece - Pirate Warriors 2

Wollt ihr mehr über One Piece - Pirate Warriors 2 erfahren, werft doch einen Blick in unsere Vorschau One Piece - Pirate Warriors 2: Zu Besuch in Yokohama.

One Piece - Pirate Warriors 2 erscheint voraussichtlich am 30. August 2013 für PS3 und Vita in Europa.

Nummer 4: One Piece - Romance Dawn (3DS)

Worum geht's? Bei One Piece wird nicht nur wild geprügelt, auch für ein ordentliches Rollenspiel ist der Mange gut. One Piece - Romance Dawn ist die Umsetzung eines bisher nur in Japan erhältlichen PSP-Rollenspiels und erzählt die Geschichte von Ruffys ersten Abenteuern im East Blue.

Dabei folgt das Spiel den klassischen Rollenspiel-Mustern. Ihr lauft durch die Welt, werdet stärker und stellt euch euren Gegnern in rundenbasierten Kämpfen. Hier haben ausnahmsweise mal die europäischen Spieler gut Lachen: One Piece - Romance Dawn soll außerhalb Japans nur in Europa und nicht in den Vereinigten Staaten erscheinen!

Besonders spannend für Liebhaber der Serie: Extra für das Spiel gibt es rund 30 Minuten an animierten Szenen, die die Handlung auflockern.

One Piece - Romance Dawn erscheint voraussichtlich im November 2013 für den 3DS in Europa.

Nummer 5: Tales of Symphonia Chronicles (PS3)

Worum geht's? Für viele Spieler in Europa war das Gamecube-Abenteuer Tales of Symphonia der erste Kontakt mit der Tales-Reihe. Kein Wunder, dass gerade die Geschichte um Lloyd Irving und seine Mitstreiter bis heute von der deutschen Rollenspiel-Gemeinde hochgradig geschätzt wird.

Namco Bandai nutzt diese Gunst, um das bunte Anime-Rollenspiel jetzt noch einmal für die PS3 aufzulegen. 2014 soll Tales of Symphonia - Chronicles erscheinen und nicht nur mit überarbeiteter HD-Grafik, sondern auch erstmal mit optionalem japanischen Originalton begeistern.

Und um das Paket rund zu machen, packt Namco Bandai auch direkt noch eine Umsetzung des Wii-Nachfolgers Tales of Symphonia - Dawn of the New World mit dazu. Na, wenn das mal kein Angebot ist!

Tales of Symphonia Chronicles erscheint voraussichtlich 2014 für die PS3 in Europa.

Weiter mit: Tales of Xillia 2, Kingdom Hearts 3, Phoenix Wright

Tags: Anime   Fantasy  

Kommentare anzeigen

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht