10 x Rollenspiele, Anime und mehr aus Japan - Tales of Xillia 2, Kingdom Hearts 3, Phoenix Wright

(Special)

Nummer 6: Tales of Xillia 2 (PS3)

Worum geht's? Was sagt man dazu? Da ist noch nicht einmal Tales of Xillia in den deutschen Läden, da kündigt Namco Bandai schon die Fortsetzung Tales of Xillia 2 an. Die Geschichte spielt ein paar Jahre nach den Ereignissen von Tales of Xillia und dreht sich um einen jungen Mann namens Ludger Will Kresnik.

Der neue Held Ludger Will Kresnik ist ein ernster Zeitgenosse!Der neue Held Ludger Will Kresnik ist ein ernster Zeitgenosse!

Der hat eine ganz besondere Fähigkeit: Er kann in andere Zeitlinien reisen und diese zerstören. Hauptmotiv von Tales of Xillia ist dementsprechend die Möglichkeit, mit den eigenen Entscheidungen die Zukunft zu beeinflussen. Spielerisch bleibt das neue Tales seinen Vorgängern treu und setzt auf die allseits beliebten Actionkämpfe der Serie. Natürlich müsst ihr vor 2014 garnicht mit einer Veröffentlichung rechnen. Aber was soll's - vorher habt ihr ja sowieso erstmal mit dem ersten Tales of Xillia jede Menge Rollenspiel-Spaß vor euch.

Tales of Xillia 2 erscheint 2014 für die PS3 in Europa.

Nummer 7: Kingdom Hearts 3 (PS4, Xbox One)

Worum geht's? Es war großes Aufatmen unter den Fans, als Square Enix auf der diesjährigen E3 endlich Kingdom Hearts 3 die lang erwartete dritte Episode der Kingdom Hearts-Reihe für PS4 und Xbox One ankündigte. Endlich erfahrt ihr, wie die Geschichte um Sora, Riku, Kairi und all die Disney-Helden und Schurken endet.

Ist Kingdom Hearts 3 noch ein Spiel, oder eher schon ein Zeichentrickfilm zum mitspielen?Ist Kingdom Hearts 3 noch ein Spiel, oder eher schon ein Zeichentrickfilm zum mitspielen?

Wieder schlüpft ihr in die Rolle von Sora und schwingt das mächtige Schlüsselschwert. Eure Gegner sind die Herzlosen und der mächtige Xehanort, den kennt ihr bereits aus der gelungenen PSP-Episode. Spannend wird die Frage, welche Figuren aus dem Disney-Universum dieses Mal auftreten. Immerhin gehören ja auch all die Marvel-Helden und das ganze Star Wars-Universum mittlerweile zum Disney-Konzern ... Wollt ihr mehr darüber wissen? Hier findet ihr alles Wissenswerte über Kingdom Hearts 3.

Kingdom Hearts 3 erscheint voraussichtlich 2014 für PS4 und Xbox One in Europa.

Nummer 8: Phoenix Wright Ace Attorney - Dual Destinies (3DS, ca. 15 Euro)

Worum geht's? Wer hätte vor zehn Jahren gedacht, dass ein Spiel um Anwälte, Richter und Staatsanwälte so viele Käufer finden kann wie Phoenix Wright - Ace Attorney? Nachdem Phoenix die vorherigen Teile der Reihe aussitzen musste, da standen sein Nachfolger Apollo Justice und sein ehemaliger Antagonist Miles Edgeworth im Mittelpunkt, spielt der Anwalt mit der Stachelfrisur bei Phoenix Wright Ace Attorney - Dual Destinies endlich wieder die Hauptrolle.

Die Figuren sind jetzt komplett dreidimensional, aber immer noch so sympathisch wie früher.Die Figuren sind jetzt komplett dreidimensional, aber immer noch so sympathisch wie früher.

In den neuen Fällen geben sich alte und neue Bekannte die Klinke in die Hand. Natürlich ist der herrlich naive Richter wieder mit von der Partie genau wie Staatsanwalt Klavier Gavin und Medium Pearl Fey. Neu dabei sind Anwältin Athena Cykes und Gaspen Payne, der jüngere Bruder von Witzfigur Winston Payne. Es gibt aber einen Wermutstropfen: Der neue Phoenix Wright erscheint hierzulande ausschließlich als Download. Aber besser so, als überhaupt nicht!

Phoenix Wright Ace Attorney - Dual Destinies erscheint voraussichtlich im Herbst 2013 für als Download für den 3DS in Europa.

Weiter mit: Shin Megami Tensei 4, Etrian Odyssey 4

Inhalt

Tags: Anime   Fantasy  

Kommentare anzeigen

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht