Test Warcraft 3 - Seite 3

Aus einer ZwischensequenzAus einer Zwischensequenz

Die dritte Dimension

Trotz moderner 3D-Grafik ist die ansonsten hervorragend gestaltete Landschaft teilweise etwas kantig ausgefallen. Im Gegensatz dazu gibt es bei den enthaltenen Gebäuden und Einheiten absolut nichts zu meckern. Sie wurden mit sehr viel Liebe zum Detail modelliert und sehen einfach exzellent aus. Besonders die Animationen sind einfach vorbildlich. Ein besonderer Augenschmaus sind die spektakulären Zaubereffekte. Natürlich kann man die Karten kippen, hinein- und herauszoomen und das Ganze um 90 Grad drehen. Allerdings wurde die Grundeinstellung so gut gewählt, dass dies erfreulicherweise eigentlich nie nötig ist und sich "Warcraft 3" darum trotz moderner 3D-Grafik eigentlich genauso gut wie ein herkömmliches 2D-Spiel beherrschen lässt.

Flugeinheiten der UntotenFlugeinheiten der Untoten

Hervorragende Synchronisation

Auch in Sachen Ton hat Blizzard eine exzellente Arbeit abgeliefert. Das Spiel wurde komplett und zudem einfach hervorragend eingedeutscht, was bei einem Computerspiel leider bis heute nicht selbstverständlich ist. Besonders die Stimmen passen bis auf sehr wenige Ausnahmen äußerst gut zu den jeweiligen Charakteren. Auch die sonstigen Effekt- und Hintergrundgeräusche sind ohne Fehl und Tadel. Selbst die Hintergrundmusik fügt sich nahtlos in das außergewöhnlich positive Gesamtbild ein. Abgerundet wird das Ganze mit einer extrem gut gelungenen Bedienung. Erfahrene Strategen werden sich sofort zurechtfinden. Aber selbst sie werden beim Durchspielen des spaßigen und lehrreichen Tutorials noch einige nützliche Kniffe dazulernen. Dank der guten Lernmissionen erübrigt sich das Lesen des gelungenen Handbuchs.

Dieses Video zu Warcraft 3 schon gesehen?

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Warcraft 3 (Übersicht)