Vorschau Rayman Legends - Nebenbeschäftigungen, Fakten und Meinung

Nebenbeschäftigungen

Für die Perfektionisten unter euch haben die Entwickler Herausforderungs-Level eingebaut. Habt ihr in einem Level alle Trophäen erlangt, schaltet ihr den Zeit-Modus frei.

In "Kung Foot" versucht ihr den Ball mit allen Mitteln ins gegnerische Tor zu schießen.In "Kung Foot" versucht ihr den Ball mit allen Mitteln ins gegnerische Tor zu schießen.

Das Ziel ist, möglichst schnell zum Ende zu gelangen und bis zu drei weitere Kleinlinge zu retten, bevor sie an einer Silvesterrakete in die Luft geschossen werden. Und verdammt, macht das süchtig!

Wenn euch eher nach ein bisschen mehr Hektik im Mehrspieler ist, dürftet ihr an "Kung-Foot" gefallen finden. In dieser abgewandelten Fußball-Version haut und tretet ihr den Ball bis er Feuer fängt und versenkt ihn im gegnerischen Tor. Das ist unter Umständen ziemlich laut und turbulent, bringt aber eine Menge Spaß.

Dieses Video zu Rayman Legends schon gesehen?

Fakten:

  • 2D Jump & Run
  • schöne Welten
  • stimmige Musik
  • viele kleine Anspielungen
  • verrückter Humor
  • Mehrspieler nur lokal
  • bis zu vier Spieler auf dem Bildschirm
  • ein fünfter unterstützt mit Wii-U-Pad oder PS Vita
  • erscheint voraussichtlich am 29. August 2013 für PC, PS3, Xbox 360, Wii U und PS Vita

Meinung von Lukas Löhr

Rayman Legends ist schön, witzig, hört sich gut an, spielt sich wunderbar flüssig und ist rundherum ein gelungenes Spiel. Ich mag Rayman Legends. Ich möchte gerne mehr von diesem Spiel sehen, als die paar Levels der Vorschau Version. Aber zum Glück muss ich ja nicht mehr lange warten.

Es macht einfach unheimlich viel Spaß. Spiele ich den Level zuerst langsam durch und suche alle Geheimnisse? Renne ich einfach durch und lasse mich vom "Flow" leiten? Wie oft kann ich wohl den Musiklevel spielen, bis mir das Lied zum Hals raus hängt? Ach einmal geht noch!

Mit mehreren Spielern macht es noch viel mehr Spaß. "Komm mal hier hin, ich glaub hier ist was versteckt", "Gib mal Gas, du Schnecke", "Schieb endlich den Balken da hin", "Hör auf mich zu hauen, du Blödmann" ... Von den Fluchorgien beim Kung Foot will ich gar nicht erst anfangen.

Rayman Legends ist einfach ein gutes Spiel. Durch die zusätzliche Entwicklungszeit wirkt alles sehr poliert und ordentlich. Alles greift ineinander und funktioniert. Und wenn ich an den Level denke, in dem ein böser Zauberer Rayman in ein Huhn verwandelt, das durch eine Welt aus Kuchen und Tortenguss rennt, kann ich die Vollversion kaum erwarten.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Singleplayer   Multiplayer   Fun   Fantasy  

Kommentare anzeigen

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rayman Legends (Übersicht)