Vorschau Batman - Arkham Origins: Enthüllung des Mehrspieler-Modus

von Olaf Bleich (02. August 2013)

Weltpremiere in London: Batman kann jetzt auch online. Der Londoner Entwickler Splash Damage enthüllt die Mehrspieler-Optionen für Batman - Arkham Origins.

Gruppenkeile: Im Mehrspieler-Modus legen sich Batman und Robin mit den Truppen des Jokers und Bane an.Gruppenkeile: Im Mehrspieler-Modus legen sich Batman und Robin mit den Truppen des Jokers und Bane an.

Aufregung im Blackgate-Gefängnis. "Bane ist aus seiner Zelle entkommen. Ich wiederhole: Bane ist aus seiner Zelle entkommen," krächzt es durch die Lautsprecher. Die riesenhafte Gestalt stapft schweren Schrittes durch die Gänge. Als sich ihm drei von Jokers Männern entgegen stellen, grinst er kurz und zückt den Raketenwerfer. Ein Schuss und die Feinde fliegen wie Spielzeuge durch die Luft. Bane setzt seinen Pfad der Zerstörung fort.

Als nächstes sind die Superhelden Batman und Robin dran. Sie lauern geduldig auf Wasserspeiern im Innenhof der Anlage. Aber gegen Bane hilft keine Taktik, sondern nur blanke Gewalt. Die beiden Helden fliegen heran. Batman attackiert Bane mit einem Würgegriff.

Robin prügelt auf ihn ein. Aber keine Chance: Der Koloss erholt sich. Er schlägt Robin nieder und greift sich anschließend die Fledermaus. Er hebt Batman über seinen Kopf und lässt ihn auf sein Knie krachen. Klarer Punktsieg für Bane!

1 von 33

Batman - Arkham Origins: Neues vom Dunklen Ritter

Was sich hier wie eine Momentaufnahme aus dem nächsten Kinoabenteuer des Comic-Helden anhört, ist eine Spielszene aus dem Mehrspielermodus von Batman - Arkham Origins. Denn waren die Vorgänger Batman - Arkham City und Batman - Arkham Asylum reine Einzelspielervergnügen, wagt sich der schwarze Ritter nun in unbekannte Online-Gefilde.

Während Warner Montreal an der spannenden Geschichte arbeitet, kümmern sich die Experten von Splash Damage um die brandneuen Online-Optionen. Nach dem gelungenen Online-Shooter Brink aus dem Jahr 2011 versuchen sich die Herren und Damen aus London nun an einem echten Schwergewicht.

Tödlicher Dreier

Grundsätzlich spielt ihr den Online-Modus mit bis zu acht Teilnehmern. Allerdings treffen auf den rauen Straßen von Gotham City nicht nur zwei Fraktionen aufeinander. Gleich drei Parteien streiten hier um Kontrollpunkte und um die Vorherrschaft auf den abwechslungsreichen Karten.

Wer klopft? Bane ist ein echtes Tier und legt sich gerne mit Batman und Robin anWer klopft? Bane ist ein echtes Tier und legt sich gerne mit Batman und Robin an

Da wären zunächst einmal die beiden Superhelden Batman und Robin: Sie gewinnen eine Runde, indem sie möglichst abwechslungreich spielen und ihre Feinde mit hinterhältigen Attacken aus der Dunkelheit ausschalten.

Angriffe aus luftiger Höhe, Sprengfallen oder auch plötzliche Sprünge aus Lüftungsschächten gehören zu ihrem Repertoire. Je variabler die Saubermänner agieren, desto schneller füllt sich der Angstbalken der Verbrecher auf. Ist dieser voll, haben Batman und Robin gesiegt.

Auf der anderen Seite stehen allerdings die Banden des Jokers und die Banes mit jeweils drei Elite-Soldaten. Während Batman und Robin unbegrenzt oft ins Gras beißen dürfen, besitzen diese Gruppen nur eine begrenzte Anzahl an Einheiten.

Am Ende gewinnt letztlich die Verbrechertruppe, die ihre Feinde komplett von der Karte gekegelt hat. Aber: Bringt ihr in der Endphase einen der Superhelden zur Strecke, erhaltet ihr zusätzliche Verstärkung und bereits geschlagene Spieler steigen wieder in die Partie ein.

Dieses Video zu Batman - Arkham Origins schon gesehen?

Weiter mit:

Inhalt

Tags: Singleplayer   Multiplayer   Fantasy  

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Batman - Arkham Origins (Übersicht)