Test Grand Prix World - Seite 2

Das Rennwochenende - der Start...Das Rennwochenende - der Start...

Wer glaubt, dies sei alles ganz einfach - viel Spaß. Eine Vorbereitung, die nicht gründlich genug ist, führt leicht zum Desaster. Dramaturgischer Höhepunkt ist dann das jeweilige Rennwochenende. Hier kann man die Boxenstrategie festlegen, kann per Boxenfunk den Fahrern Kommandos geben und dafür sorgen, dass im Training/Qualifikation und im Rennen alles reibungslos klappt.

Beide Fahrer noch im Rennen!Beide Fahrer noch im Rennen!

Die erforderlichen Einstellungen in dem Spiel sind auf schier endlosen bunten Bildschirmseiten vorzunehmen, die weder besonders übersichtlich noch ergonomisch sind. Bis der letzte Parameter gesetzt ist, vergeht einige Zeit und - hoffentlich wurde nichts übersehen. Am Rennwochenende stehen einem vier kleine Bildschirme zur Verfügung, die frei konfigurierbar sind. Unter anderem kann man sich das Fernsehbild der jeweiligen Strecke ansehen - einzelne Streckenabschnitte sind hier als Bilder sichtbar, durch die gerenderte F1-Renner huschen. Das war's auch schon, und reicht maximal zur groben Übersicht: Regnet's? Halten wir noch die Pole? Richtiges Feeling kommt leider nicht auf, und da eine vernünftige Zeitraffung fehlt, dauert so ein Rennwochenende leider etwas zu lange.

Ansonsten ist das Spiel mit einer vernünftigen Simulation hinterlegt, die Parametrisierung hat unmittelbaren Einfluss auf die Geschehnisse, so dass alle Freunde von WiSim's auf ihre kosten kommen sollten. Reinen F1-Fans, würde ich das Spiel lieber nicht empfehlen, die sollten lieber auf Grand Prix III warten.

60

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Grand Prix World (Übersicht)