Top 10 Download Spiele - Folge 44

(Special)

von Thomas Nickel (25. August 2013)

Während die Spielemesse Gamescom tobt, gibt es im Download-Sektor wieder ein paar spannende Neuentwicklungen und Wiederveröffentlichungen ...

Mittlerweile ist es kein Geheimnis mehr... wer wirklich innovativ spielen will, der greift zum Download - hier können sich Entwickler richtig austoben und frische, kreative Impulse setzen, die ihnen bei großen Produktionen alleine schon aus Kostengründen verwehrt bleiben.

Ihr findet auf den kommenden Seiten witzige Experimente mit dem Gamepad der Wii U, schicke HD-Neuauflagen, erzählerische Experimente und neue Steuerungskonzepte - da lohnt es sich doch absolut, mal reinzuschauen.

1 von 30

Neue Downloads im August

Hier findet ihr die letzten Download Top 10.

Superfrog HD (PC, PS3, Vita, ca. 8 Euro)

Worum geht's? Auf dem Amiga ging der grüne Superfrog als Konkurrent zu Sega-Star Sonic ins Rennen. Mit dem blauen Igel konnte der Frosch zwar nicht mithalten, trotzdem haben ihn Amiga-Anhänger bis heute in guter Erinnerung. Daher hüpft und flitzt der Frosch mit dem Umhang jetzt auch durch die überarbeitete Neuauflage Superfrog HD.

Der Superfrosch ist grafisch sauber und hoch aufgelöst.Der Superfrosch ist grafisch sauber und hoch aufgelöst.

Das tut er dann auch ganz ordentlich. Das Spiel ist schnell, die Steuerung direkt und der simple Charme der Hüpferei kann vor allem Nostalgiker für ein paar Runden fesseln. Mit der aktuellen und auch damaligen Hüpf-Elite kann Superfrog allerdings nicht mithalten. Dazu bräuchte er schon ein paar originellere Ideen und besser ausgefeilte Level. Trotzdem, für einen kleinen Hüpfspaß zwischendurch ist Superfrog HD allemal zu haben.

Fazit: Nett aufpolierte HD-Neuauflage einer amüsanten Amiga-Hüpferei.

Spin the Bottle: Bumpie’s Party (Wii U, ca. 7 Euro)

Worum geht's? Beim Mehrspieler-Partyspiel Spin the Bottle: Bumpie’s Party lasst ihr den Fernseher komplett aus und spielt nur mit WiiMotes und Gamepad. Das legt ihr in die Mitte der bis zu acht Spieler starken Runde, damit die jeweiligen Teilnehmer eines Minispiels festgelegt werden.

Hier erwarten euch allerlei seltsame Wesen.Hier erwarten euch allerlei seltsame Wesen.

So gilt es dann, mit WiiMotes Holz zu sägen, langsam zu tanzen oder zu erkennen, welche WiiMote gerade Geräusche von sich gibt. Die Minispiele sind harmlos, aber sehr witzig - wer hier mitspielt, der sollte keine Angst haben, sich selbst zum Affen zu machen. Dazu kommt die gelungene Präsentation: Die seltsamen Figuren sind immer wieder für einen herzhaften Lacher gut. Spin the Bottle: Bumpie’s Party ist ein kurzweiliges Party-Vergnügen zum kleinen Preis.

Fazit: Witzige Protagonisten und ein originelles Spielprinzip sorgen für Lacher in geselliger Runde.

Weiter mit: Zeno Clash 2 + Cloudberry Kingdom

Tags: Retro   Fantasy  

Kommentare anzeigen

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Blizzard kündigt Starcraft - Remastered an

Blizzard kündigt Starcraft - Remastered an

Der Publisher Blizzard hat jetzt angekündigt, dass er die Spiele Starcraft und Starcraft - Brood War in einem Spie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht