Top 10 Download Spiele - Folge 44 - Brothers + Earthbound + Uffruppe mit Duck Tales

(Special)

Brothers - A Tale of Two Sons (Xbox 360, ca. 16 Euro)

Worum geht's? Erinnert sich noch jemand an der PS2-Spiel Kuri Kuri Mix? Nein? Schade, denn das war zwar kein Meisterwerk, überraschte aber mit einer spannenden Spielmechanik: Mit jedem der beiden Analosticks des Pads konntet ihr eine eigene Figur steuern. Und was hast das jetzt mit Brothers - A Tale of Two Sons zu tun? Überraschend viel, denn dieser Xbox-Geheimtipp funktioniert nach einem ganz ähnlichen Prinzip.

Das Spiel um die beiden Brüder ist schön anzusehen.Das Spiel um die beiden Brüder ist schön anzusehen.

Ihr steuert zwei Brüder, die auf der Suche nach Medizin für ihren kranken Vater sind. Ihr steuert sie durch eine Fantasy-Welt - den einen mit dem linken, den anderen mit dem rechten Analogstick. Das ist anfangs seltsam und ungewohnt, geht euch aber bald überraschend gut von der Hand. So löst ihr Rätsel, überwindet Gefahren und kommt dem Ziel näher und näher.

Brothers - A Tale of Two Sons überzeugt spielerisch, sieht toll aus und hat manch einen nachdenklichen Moment. Es zeigt euch gegen Ende eindrucksvoll, wie sehr ihr an diesem Punkt das ungewöhnliche Konzept bereits verinnerlicht habt. Der Wiederspielwert ist zwar eher gering, trotzdem solltet ihr Brothers zumindest einmal gespielt und erlebt haben.

Fazit: Gemeinsam sind die beiden Brüder stark: Brothers - A Tale of Two Sons ist ein toll inszenierter Rätsel-Geschicklichkeits-Mix.

Earthbound (Wii U, ca. 10 Euro)

Worum geht's? Gute 18 Jahre mussten die Spieler in Europa auf das SNES-Rollenspiel Earthbound warten. Jetzt legt Nintendo den in der US-Version zu Höchstpreisen gehandelten Klassiker exklusiv für Wii U neu auf.

Lasst euch nicht von der kindlichen Grafik täuschen!Lasst euch nicht von der kindlichen Grafik täuschen!

Hinter der kindlich-einfachen Grafik verbirgt sich ein Abenteuer, dass euch immer wieder aufs neue mit seiner cleveren Geschichte und seinem hohen Spielkomfort überrascht. Gegner sind stets sichtbar, schwache Widersacher erledigt ihr durch bloße Berührung und kassiert ihr einen fatalen Treffer, habt ihr meist noch kurz Zeit, euch zu heilen.

Das Kampfsystem erinnert an Dragon Quest und ist sofort verstanden, die Geschichte spielt aber in der Gegenwart - ein toller Kontrast, der immer wieder für Aha-Momente sorgt. Earthbound ist tatsächlich so gut wie der Ruf, der ihm vorauseilt - Wii-U-Anhänger mit Rollenspiel-Sympathien investieren sofort die verlangten zehn Euro.

1 von 27

Earthbound - ein zu Recht gefeierter Klassiker

Fazit: Längst überfällige Europa-Veröffentlichung des auch heute noch einwandfrei spielbaren Rollenspiel-Klassikers.

Bonus: Duck Tales Remastered Uffruppe (PC, PS3, Xbox 360, Wii U, ca. 15 Euro)

Halt, dieser Artikel ist noch nicht vorbei: Bevor ihr euch ans fleißige Runterladen macht, hat Onkel Jo noch eine kleine Überraschung für euch!

Tags: Retro   Fantasy  

Kommentare anzeigen

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht