Best of Uffruppe 2013: 10 schöne Sammler-Editionen präsentiert von Onkel Jo - Evo Online und Giana Sisters

(Special)

Platz 6: The Second Decade von Eve Online

Eve Online ist ein Ausnahmespiel. Wie sonst lässt es sich erklären, dass zu einer zehn Jahre alten Weltraum-Simulation eine Sammlerausgabe erscheint? Überlegt euch das mal: zehn Jahre! Im schnelllebigen Computerspiel-Geschäft sind das umgerechnet rund 143 Hundejahre!

Im April kündigte die Entwicklerfirma CCP auf ihrem jährlichen Fan-Treffen im fernen Reykjavik die sogenannte Second Decade Edition an. Ich saß damals im Publikum. Wenig begeistert waren die Besucher allerdings über den happigen Preis von 150 Euro. Doch der Inhalt kann sich sehen lassen:

  • "Into the Second Decade", 192 Seiten dickes Buch, das die Geschichte des "Eve Online"-Universums beleuchtet
  • ein USB-Hub mit vier Anschlüssen in Gestalt einer "Minmatar Rifter"
  • Orchesteraufnahme mit Musikstücken aus dem Computerspiel
  • das Brettspiel "Danger Game"
  • der CCP "Mystery Code", der digitale Inhalte freischaltet (PLEX, kybernetischer Arm "Phanca", ein exklusives Raumschiff namens "Templar MkII Prototype Fighter" für Eve - Valkyrie)
  • diverse digitale Spiel-Gegenstände für Eve und Dust 514

Die Eve - The Second Decade Collector's Edition bekommt ihr weiterhin im Handel.

Hier findet ihr weitere Kommentare zum Video: Eve Online: Onkel Jo schaut in die "The Second Decade"-Sammlerausgabe.

Platz 5: Giana Sisters - Twisted Dreams im Pappschuber

Weshalb taucht diese Edition des Hüpfspiels Giana Sisters - Twisted Dreams hier auf? So toll ist die Packung ja schließlich nicht, sie ist nicht mal limitiert. Auch das beiliegende Poster hängt sich vermutlich keiner in den Spind. Nun, euch scheint die Ausgabe dennoch zu gefallen.

Das liegt halt wahrscheinlich an den "historischen Hintergründen" von Giana Sisters, die ich im Video erläutere. Mit der rosaroten Retro-Brille lässt sich auch über die missratenen Endgegner-Attacken des neuen Teils hinwegsehen. Außerdem sollte man ja generell dankbar sein, dass das Download-Spiel überhaupt noch mit Packung erschienen ist, oder? Folgende Inhalte liefert Twisted Dreams, das euch Amazon inzwischen für 15 Euro hinterher wirft:

  • Pappschachtel mit aufklappbaren Innenbild
  • Poster mit Giana-Motiv
  • den Soundtrack zum Spiel auf CD
  • zwei zusätzliche Levels
  • zwei exklusive Kostüme

Ihr bekommt für PC mittlerweile übrigens auch die Erweiterung Rise of the Owlverlord. Per Update spendiert euch Entwickler Black Forest Games seit Kurzem sogar ein zusätzliches Weihnachts-Level. Ho ho ho!

Hier findet ihr weitere Kommentare zum Video: Uffruppe #110: Bestaunt Giana Sisters in allen erdenklichen Variationen.

Weiter mit: Duck Tales, Ni No Kuni, Bioshock Infinite

Tags: Uffruppe   Onkel Jo  

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht