Best of Uffruppe 2013: 10 schöne Sammler-Editionen präsentiert von Onkel Jo - Duck Tales, Ni No Kuni, Bioshock Infinite

(Special)

Platz 4: Das goldene Modul von Duck Tales Remastered

Duck Tales - Remastered ist ein hervorragendes 2D-Hüpfspiel, das zunächst nur als Download erschienen ist. Ein Download-Spiel? Ganz recht. Doch Hersteller Capcom hat für die Vereinigten Staaten eine auf 150 Stück limitierte Sonderausgabe des Spiels produziert. Die gab es noch nicht mal im Handel. Nicht ganz so selten wie die "Onkel Jo Edition" von Dishonored, aber trotzdem verflixt attraktiv.

Das Original Duck Tales ist im Jahr 1989 für die 8-Bit-Konsole NES erschienen. Für die Neuauflage hat Capcom das Original noch einmal auf einem vergoldeten NES-Modul veröffentlicht. Vielen herzlichen Dank dafür! Als alten NES-Liebhaber geht mir dabei natürlich das Herz auf.

Die Metallkiste enthält:

  • Download-Code für Duck Tales Remastered (eigentlich)
  • vergoldetes Modul mit der NES-Version des Original Duck Tales
  • Echtheitszertifikat mit Limitierung
  • zerschnipselte Taler-Scheine
  • Retro-Werbe-Blättchen

Hier findet ihr weitere Kommentare zum Video: Duck Tales Remastered: Limitierte Gold-Edition aufgetaucht.

Platz 3: Wizard's Edition von Ni No Kuni

Einer der Geheimtipps 2013 ist das Rollenspiel Ni No Kuni. Das mit überschaubarem Werbe-Aufwand veröffentlichte Anime-Spiel aus Japan zieht mit seiner zuckersüßen Art seine Spieler in den Bann.

Herausgeber Namco Bandai war scheinbar von der Nachfrage selbst überrascht, weshalb die bessere "Wizard's Edition" von Ni no Kuni - Der Fluch der weißen Königin schon vor Veröffentlichung vergriffen war. Schade, denn besonders das hübsche Buch lohnt den Kauf. Einige Händler erhöhten gar eigennützig den ursprünglich empfohlenen Verkaufspreis von 90 Euro auf Summen zwischen 200 und 300 Euro. Die Sammlerausgabe beglückt euch mit folgenden Sachen:

  • dem Spiel für PlayStation 3
  • dem "Magischen Begleiter" als gebundenes Buch mit über 300 Seiten
  • einer kleine Plüschpuppe von Tröpfchen
  • die digitalen Zusatzinhalte "Goldener Wicht" und "Goldener Broiler"

Und das ist schon die abgespeckte Variante. In den Vereinigten Staaten enthält die Wizard's Edition zusätzlich noch eine Münze, fünf Illustrationskarten und den Soundtrack auf CD. Nun denn ...

Die Jubiläumsfolge Uffruppe #100 ist mit einer Überlänge von 32 Minuten übrigens eine ganz besondere Ausgabe unserer Sendung. Zur Feier des Tages haben wir eine besondere Einleitung gedreht, ich packe zusätzlich ein Brettspiel zu World of Warcraft aus und am Ende der Folge bekommt ihr einen Uffruppe-Rückblick mit einem von mir persönlich gesungenen Liedchen (Bandname: Abgehörte Telefonate). Wer es sich noch nicht angesehen hat: Bitte jetzt nachholen!

Hier findet ihr weitere Kommentare zum Video: Uffruppe #100 mit Ni No Kuni und dem Uffruppe-Rückblick.

Platz 2: Ultimate Songbird Edition von Bioshock Infinite

Für ursprünglich 140 Euro gab es die sogenannte "Songbird Edition" des Ego-Shooters Bioshock Infinite. Die knapp 25 Zentimeter hohe Figur steht seither auf meinem Schreibtisch in der Redaktion.

In der stabilen Pappschachtel findet ihr folgende Inhaltsstoffe:

  • das Spiel (Applaus, Applaus!)
  • Songbird-Statue
  • gebundenes Artbook (Illustrationsbuch)
  • Handyman-Figur in XXS
  • Teufelskuss-Lithographie
  • Killerkrähen-Schlüsselanhänger
  • Download-Code für den Soundtrack
  • Download-Code für ein "Upgrade Pack"
  • Download-Code für Avatar-Zubehör (Xbox 360) und Hintergrundbilder und Themen (PC, PS3)

Der blaue Vogel hatte übrigens in dieser Folge einen extra schlechten Tag und haut Sprüche am laufenden Band heraus. Da immer wieder Zuschauer nachfragen, wer denn die Sprechblasen für den Burschen schreibt: Das erledige ich tatsächlich selbst. Das Plüschtier übermittelt mir seine Texte auf mentalem Weg, ich brauche sie dann nur noch runter zu tippen.

Hier findet ihr weitere Kommentare zum Video: Bioshock Infinite: Ultimate Songbird Edition endlich uffgeruppt.

Weiter mit: Assassin's Creed 4 und Hardware

Tags: Uffruppe   Onkel Jo  

Kommentare anzeigen

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht