Best of Uffruppe 2013: 10 schöne Sammler-Editionen präsentiert von Onkel Jo - Assassin's Creed 4 und Hardware

(Special)

Platz 1: Black Chest von Assassin's Creed 4

Am höchsten in eurer Gunst steht dieses Jahr die Schatztruhe von Assassin's Creed 4 - Black Flag. Ubisoft erweist sich ja bei Assassin's Creed ohnehin als Meister der Sammler-Editionen - zu jedem Teil kommen unzählige Varianten heraus und am Ende blickt keiner mehr durch.

Doch als ich die kleinere "Buccaneer Edition" von AC 4 im Oktober vorgestellt hatte, zeigten sich viele etwas enttäuscht. "Warum ruppst nicht die Black Chest auf, Onkel Jo?", hieß es. Können vor Lachen, die Kiste gab es nur exklusiv über die Ubisoft Online-Seite Uplay und war bereits vergriffen.

Umso glücklicher war ich, als ich die große Kiste als erste Sammleredition für die neue Xbox One doch noch präsentieren konnte. 150 Schleifen kostet das gute Stück, die ist es aber wegen der schönen Figur durchaus wert. Die "Black Chest"-Edition enthält:

  • ein 55 Zentimeter großes Diorama von Edward Kenway am Bug seines Schiffes
  • eine gerollte Weltkarte mit Siegel
  • zwei Leinwanddrucke auf Holzrahmen
  • eine Jackdaw-Piratenflagge mit dem Wappen der Assassinen
  • zwei Lithographien im Schutzumschlag
  • eine Metallkassette für das Spiel
  • ein Buch mit Illustrationen
  • Soundtrack-CD zum Spiel (nicht im Video zu sehen, die CD war in einen Spalt der Kiste gerutscht)
  • 3 digitale Einzelspieler-Missionen: Schwarze Insel, Verborgenes Rätsel und Geopferte Geheimnisse
  • die digitalen Gegenstände: Kaptän Kenways Vermächtnis, Der Stolz der Westindischen Inseln, Ein geheimnisvoller Fund, Der Schatz des Schiffbrüchigen

Ein tolles Spiel mit einer würdigen Sammler-Edition. Oder?

Hier findet ihr weitere Kommentare zum Video: Assassin's Creed 4: Schatztruhe "Black Chest" gibt Onkel Jo ihre Geheimnisse preis.

Noch nicht genug von Uffruppe?

Verständlich, denn in diesem Jahr gab es neben den Spielen auch jede Menge interessante Konsolen-Hardware auszupacken. Schaut es euch gerne an:

Kommt gut ins neue Jahr!Kommt gut ins neue Jahr!

Tags: Uffruppe   Onkel Jo  

Kommentare anzeigen

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Neues Update krempelt Kapitel 13 um

Final Fantasy 15: Neues Update krempelt Kapitel 13 um

Für das Rollenspiel Final Fantasy 15 von Publisher und Entwickler Square Enix erschienen zwei neue Updates mit den (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht