Top 10 iPhone - Folge 023 - Prince of Persia & Worms 3

(Special)

Prince of Persia - The Shadow and the Flame

Spieleveteranen erinnern sich vielleicht noch, dass der persische Prinz eigentlich als zweidimensionaler Hüpfer begonnen hat. Ubisoft nimmt nun den klassischen zweiten Teil als Vorlage für eine gelungene iOS-Umsetzung.

Wie im Original erwarten euch knackige Hüpfpassagen und tödliche Fallen mit scharfen Klingen.Wie im Original erwarten euch knackige Hüpfpassagen und tödliche Fallen mit scharfen Klingen.

In Prince of Persia - The Shadow and the Flame erwarten euch dieselben Abschnitte der Vorlage, allerdings mit aufgepeppter Optik. Der Held springt und hangelt sich gekonnt mittels durchdachter Wischgesten über die verschiedenen Bildschirme. Alternativ nutzt ihr virtuelle Tasten.

Neben knackigen Geschicklichkeitseinlagen warten auch allerlei Feinde auf ein Schwertduell. Doch vor allem durch die zahlreich vorhandenen Fallen und Abgründe droht der Bildschirmtod. Da hilft nur viel Übung sowie gesammelte Münzen. Denn dafür erhaltet ihr neue Ausrüstung oder Lebenselixiere zum Wiederbeleben. Klar, dass ihr diese auch für harte Euro kaufen dürft.

spieletipps-Fazit: Die Neuauflage des anspruchsvollen Hüpfabenteuers überzeugt mit genauer Steuerung und fordernden Passagen. Optionale In-Game-Käufe stören nicht.

Worms 3

Die schießwütigen Würmer feiern mit Worms 3 eine standesgemäße Rückkehr auf iOS-Bildschirme. Die alte Spielmechanik rostet auch nach Jahren kaum. Mit einer Vierergruppe ballert ihr abwechselnd auf die gegnerische Mannschaft - immer auf der Suche nach der korrekten Ballistik für den nächsten Volltreffer.

Korrekt in Stellung gebracht, beharken sich die Würmer mit ballistischen Geschossen.Korrekt in Stellung gebracht, beharken sich die Würmer mit ballistischen Geschossen.

Diesmal unterteilt sich die eigene Mannschaft in verschiedene Klassen vom Soldaten bis zum Wissenschaftler. Aberwitzig sind immer noch die Extrawaffen, die ihr gegen Feinde schleudert. So muss mal eine alte Oma dran glauben, mal dienen Schafe als Projektile. Teil 3 bringt mit erwerbbaren Karten neuen Schwung ins alte Konzept. Denn damit verändert ihr die Rahmenbedingungen jeder Runde.

Beispielsweise stellt ihr die Schwerkraft auf den Kopf und sorgt für größeren Schaden. Für Wartezeiten sorgt allerdings der Online-Modus, in dem ihr schon mal länger auf den Zug des Gegners warten müsst. Gut, dass ihr zu viert auch lokal an einem Gerät spielen könnt.

1 von 11

Bilder von der Wurmjagd in Worms 3

Mehr zu dem Spiel erfahrt ihr im ausführlichen Test.

spieletipps-Fazit: Die Würmer sind zurück und zerlegen mit Freude und verrückten Waffen erneut das iPhone. Im Einzelspieler-Modus eine Art komplexe Angry-Birds-Variante.

Weiter mit: Ultima Forever & Asphalt 8 - Airborne

Tags: Fantasy  

Kommentare anzeigen

Kona: Mysteriöser Überlebenskampf im Schneesturm

Kona: Mysteriöser Überlebenskampf im Schneesturm

Als wären Schneestürme nicht schon ungemütlich genug, ist euch unsäglich kalt und ihr findet einen (...) mehr

Weitere Artikel

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht