Vorschau Lego Marvel Super Heroes - Einzigartige Fähigkeiten für jeden Charakter; Superhelden im Doppelpack

Einzigartige Fähigkeiten für jeden Charakter

Mister Fantastisch setzt seine Dehnübungen gegen Feinde ein.Mister Fantastisch setzt seine Dehnübungen gegen Feinde ein.

Ob die Charaktere sich wie in den Comics verhalten oder nicht, macht im Spiel kaum einen Unterschied. Es ist dagegen wichtig, dass die Fähigkeiten zu den Charakteren passen. Glücklicherweise haben die Entwickler jeden Helden und Schurken mit Marvel abgestimmt. Das war zwar ein langer Prozess, dafür könnt ihr euch auf comicgetreue Fertigkeiten freuen.

Captain America zerstört mit einem Wurf seines Schilds Gegenstände und öffnet damit teilweise Geheimgänge. Iron Man zündet Raketen aus seiner Hand und feuert sie Feinden entgegen. Hulk schnappt sich Autos und räumt den Weg frei. Dagegen zückt Wolverine seine Klingen und schnetzelt sich durch die Gegnermassen.

Daneben bieten die Entwickler auch etwas für die Lachmuskeln. So kann sich Sandman in eine Sandburg verwandeln und durch die Gegend hopsen. Genauso unsinnig ist die Verwandlung von Mister Fantastisch in einen Teekessel. Das bringt euch im Spiel zwar nichts, aber das ist der typische Lego-Humor, der vor allem Kinder erfreut.

Dieses Video zu Lego Marvel Super Heroes schon gesehen?

New York, New York!

Euer Stützpunkt befindet sich über New York. Wie praktisch!Euer Stützpunkt befindet sich über New York. Wie praktisch!

Eure Fähigkeiten könnt ihr in den linearen Spielabschnitten oder der offenen Spielwelt ausprobieren. Die Geschichte gibt euch Charaktere vor, die zu zweit die Schurken besiegen sollen. Häufig kreuzen sich da die Wege von Helden, die sich mit ihren Fertigkeiten gegenseitig unterstützen.

So bestreiten Hulk und Spiderman einen Abschnitt zusammen und danach Mister Fantastisch sowie Captain America. Die Entwickler haben vor allem im Geschichtsverlauf darauf geachtet, dass ihr zu keiner Zeit zu mächtig seid und auf einer Augenhöhe mit Loki und Co. steht.

Wollt ihr hingegen mehr Freiheit erleben, tummelt ihr euch in New York. Die Stadt gibt euch nicht nur das Gefühl, die amerikanische Metropole zu erkunden, sondern überrascht euch auch. Ihr lauft an einem Gebäude lang und bleibt stehen.

Das ist doch der Stark-Tower und dahinten befindet sich die St. Francis Xavier University der X-Men! Dank dieser Anekdoten macht es viel Spaß, New York zu erkunden. Dass ihr dabei auch geheime Abschnitte und zusätzliche Bonusinhalte freischalten könnt, macht den Ausflug perfekt.

Superhelden im Doppelpack

Offline könnt ihr gemeinsam die Schurken verhauen.Offline könnt ihr gemeinsam die Schurken verhauen.

Wie jedes andere Lego-Spiel auch, bietet euch Lego Marvel Super Heroes einen Koop-Modus an. Zu jeder Zeit kann sich ein zweiter Spieler den Controller schnappen und mit euch die Welt vor den Schurken retten.

Hat er keine Lust mehr, entfernt er seine Spielfigur und ihr spielt alleine weiter. Dieser einfache Einstieg ist vor allem bei Familien beliebt und bietet Erwachsenen die Möglichkeit, zu jedem Zeitpunkt mit ihren Kindern zu spielen.

Aber wie schön der Modus auch ist, nicht immer habt ihr einen Partner an eurer Seite. Müsst ihr dann alleine spielen? Ja, denn auch dieses Lego-Spiel bietet euch keinen Online-Modus an.

Warum die Entwickler dieses Spielelement immer noch nicht anbieten und euch quasi wie bei New Super Mario Bros. Wii Wii mit einem Kumpel am Sofa festbinden, ist mehr als fraglich.

Weiter mit:

Inhalt

Tags: Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Marvel Super Heroes (Übersicht)