Vorschau Lego Marvel Super Heroes - Ein Lego-Spiel wie immer?

Ein Lego-Spiel wie immer?

Spiderman vs. Batman - wer den Kampf wohl gewinnen würde?Spiderman vs. Batman - wer den Kampf wohl gewinnen würde?

Kein Online-Modus, bekannte Charaktere in Lego-Form und eine zerstörbare Umwelt - da hat sich doch nichts verändert, mögt ihr gerade denken. Doch die Entwickler gehen mit Lego Marvel Super Heroes einen richtigen Weg, der ihnen zuletzt mit Lego Batman 2 - DC Super Heroes gelungen ist.

Das Spiel bietet euch Actionkämpfe mit bekannten Charakteren, die ihre Fertigkeiten zum Besten geben. Die offene Spielwelt bringt Schwung in die linearen Geschichtsstränge und hat dank des Lego-Humors viel Charme.

Am Spielprinzip hat sich wenig geändert und wenn ihr schon die Action-Kämpfe in Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4 oder Lego Herr der Ringe nicht mochtet, werdet ihr mit dem Spiel sicherlich auch nicht glücklich. Aber alleine aufgrund des Marvel-Universums solltet ihr einen Blick zu riskieren. Denn wo sonst könnt ihr die über 150 Charaktere interaktiv erleben?

Dieses Video zu Lego Marvel Super Heroes schon gesehen?

Fakten:

  • über 150 Superhelden und Antagonisten aus der Marvel-Welt spielbar
  • jeder Charakter hat individuelle Fähigkeiten
  • in der Geschichte sind nur wenige Helden von Bedeutung
  • Schauplatz ist New York mit bekannten Orten wie dem Stark-Tower
  • Fokus auf Zusammenarbeit der Spieler
  • kein Online-Modus
  • erscheint voraussichtlich im Herbst 2013 für PC, PlayStation 3, Xbox 360, Wii U, PS Vita, 3DS und NDS

Meinung von Sandra Friedrichs

Nicht noch ein Lego-Spiel! Das war mein Gedanke, als ich das Poster von Lego Marvel Super Heroes auf der Spielemesse Gamescom gesehen habe. Nach den etlichen Lego-Spielen ohne Weiterentwicklung war ich skeptisch, was mir die Entwickler auftischen wollten. Das schienen auch die Spielemacher zu wissen, denn sie zogen alle Register, um mich zu beeindrucken. Das hat geklappt.

In dem Spiel steckt viel Liebe zu den Comics. Rund 150 Charaktere kämpfen mit individuellen Fertigkeiten gegeneinander und kloppen sich in bekannten Umgebungen wie dem Stark Tower oder der Universität der X-Men. Alles ist zwar kindlich aufbereitet, doch selbst ich bekomme Lust, mich als Hulk durch New York zu bewegen und die Legosteine auseinander zu hauen. Spielerisch ist das zwar nichts Neues, aber die Marvel-Helden machen Lust auf mehr.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Marvel Super Heroes (Übersicht)