Vorschau Watch Dogs - Bonusinhalte für PlayStation 3

Sony kauft sich Bonus-Inhalte

So, genug Unterscheide zu GTA 5 ausgemacht? Watch Dogs erscheint voraussichtlich im Oktober für PlayStation3 und Xbox 360 – anders als GTA 5 auch direkt für PC, Wii U und später Xbox One und PS4. Die Version für PlayStation 3 bietet noch ein paar exklusive Missionen und Klamotten. Letztendlich ist das aber für den Spielspaß nicht relevant.

Durchforstet die Umgebung nach nützlichen Elektronik-Geräten und Informationen.Durchforstet die Umgebung nach nützlichen Elektronik-Geräten und Informationen.

Dieses Video zu Watch Dogs schon gesehen?

Fakten:

  • offene Welt von Beginn an begehbar
  • spielt im virtuellen Chicago
  • Hauptcharakter Aiden Pearce ist Hacker
  • mehrere Lösungswege für einen Auftrag
  • kostenlose App für iOS und Android für Mehrspieler-Modus
  • erscheint voraussichtlich am 21.November 2013 für PC, PS3, Xbox 360 und Wii U, später für PS4 und Xbox One

Meinung von Joachim Hesse

Die Probepartie Watch Dogs hat mir gefallen. Gefallen, ohne mich komplett umzuhauen. Denn als Ubisoft Watch Dogs auf der Spielemesse E3 2012 erstmals vorgestellt hat, hat es durch seine Frische fasziniert. Inzwischen hat sich das Rad der Zeit weitergedreht, es stehen für die neue Konsolengeneration jede Menge frischer Marken mit Bombastgrafik in den Startlöchern. Das Klima für Watch Dogs ist definitiv stürmischer geworden.

Doch das virtuelle Chicago hinterlässt auch nach der Probepartie einen stimmigen und lebendigen Eindruck, es sind viele Passanten unterwegs. Und damit auch viele Fahrzeuge, die ich mir für Spritztouren unter den Nagel reißen konnte. Schlechter als in Need for Speed hat sich die Fahrt im Sportwagen jetzt auch nicht angefühlt – dafür habt ihr allerdings viel mehr Freiheiten. Als Mann für die Extreme habe ich natürlich auch Motorrad und Feuerwehrauto mal angetestet. Fazit: Ja, sie fahren sich unterschiedlich. Ich will mehr davon!

Seinen Reiz zieht Watch Dogs aus den Hacker-Möglichkeiten. Wer gerne schleicht und über Kameras von Gerät zu Gerät springt, hat mit Watchdogs seinen Spaß. Watchdogs ist das Spiel für Technik-Nerds, die ihre Allmacht-Fantasien ausleben wollen. Ich gehe davon aus, dass mich hier ein richtig gutes Action-Feuerwerk erwartet.

Die Mobil-Variante wäre meines Erachtens nicht nötig gewesen, aber einem geschenkten Gaul schaut man ja nicht ins Maul. Oder zumindest nicht ganz so penibel. Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich im Spiel die Geschichte von der verschollenen Schwester entwickelt. Mit Watch Dogs malt Ubisoft die Vision einer Zukunft an die Wand, die nach dem Spionageskandal der NSA sogar noch an Brisanz gewonnen hat.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Singleplayer   Open World  

Kommentare anzeigen

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Watch Dogs (Übersicht)