Test Diablo 3 - Fakten und Fazit

Fakten:

  • gelungene Konsolenfassung des PC-Spiels
  • riesiger Spielumfang mit fünf spielbaren Heldenklassen
  • schnelle Action-Kämpfe erinnern von der Steuerung her an God of War
  • Inventar zu unübersichtlich
  • lokaler Kooperativ-Modus mit 4 Spielern gleichzeitig
  • offline spielbar, da kein Battle.net-Konto mehr nötig ist
  • Auktionshaus durch Gratisbeute ersetzt
  • erhältlich für PC, PS3 und Xbox 360
  • erscheint voraussichtlich am 29. November 2013 für PS4
Dieses Video zu Diablo 3 schon gesehen?

Meinung von Sandra Friedrichs

Ich habe mit der Konsolenfassung von Diablo 3 enorm Spaß. Die Actionkämpfe spielen sich super mit dem Controller. Ja, ich will die Steuerung schon gar nicht mehr in den Kämpfen gegen eine Maus tauschen. Allerdings finde ich das Inventar unübersichtlich und es zu bedienen dauert mir zu lange. An dieser Stelle wünsche ich mir doch wieder Maus und Tastatur zurück. Denn die Probleme mit dem Menü weiten sich bis zum lokalen Mehrspielermodus aus.

Aber nur um es noch einmal deutlich zu sagen: Das ist jammern auf hohem Niveau! Diablo 3 ist ein tolles Spiel, das ihr als Fantasy-Liebhaber gespielt haben solltet. Allerdings hat die Konsolenfassung kleine Macken und kommt daher nicht an die Güte der PC-Version heran. Doch wer Actionkämpfe gegen Ungeheuer mit lustigen Namen mag, sollte spätestens jetzt zugreifen.

86 Spieletipps-Award

meint: Diablo 3 macht auf den Konsolen Spaß und transportiert das Spielgefühl auch auf Pad und Fernseher. Allerdings erlaubt sich auch unnötige Schönheitsfehler.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Singleplayer   Multiplayer   Koop-Modus  

Kommentare anzeigen

Diablo 3: Neue Heldenklasse Totenbeschwörer

Diablo 3: Neue Heldenklasse Totenbeschwörer

Todesspielchen statt Teil 4: Blizzard hält seinen Dauerbrenner Diablo 3 weiter lebendig. Denn für die (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Lösung für "Joy-Con"-Probleme gefunden

Nintendo Switch: Lösung für "Joy-Con"-Probleme gefunden

Nintendo hat die mitunter auftretenden Verbindungsprobleme des linken Joy-Con der Nintendo Switch offenbar in den Griff (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Diablo 3 (Übersicht)