Test Kingdom Hearts HD - Fakten und Meinung

Kingdom Hearts 358/2 Days

Zwei Spiele zum Preis von einem sind ja schon Grund genug, aber Square legt noch mal was drauf: Und zwar gut drei Stunden Videomaterial. Dabei handelt es sich um einen Großteil der Zwischensequenzen und Filme aus dem Spiel Kingdom Hearts 358/2 Days für NDS.

Ganz schön stimmungsvoll: Ein besinnlicher Moment aus Kingdom Hearts 358/2 Days.Ganz schön stimmungsvoll: Ein besinnlicher Moment aus Kingdom Hearts 358/2 Days.

Natürlich haben die Entwickler den Videos eine hochauflösende Behandlung spendiert und wenn ihr so richtige Anhänger der Serie seid, ist der "Film zum Spiel" mit Sicherheit von Interesse. Immerhin bekommt ihr hier eine interessante Nebengeschichte erzählt, in der Roxas und Sora die Hauptfiguren sind.

Wenn ihr unbedingt wissen wollt, welche Geschichte das Spiel erzählt, aber keine Lust habt, das Spiel zu spielen, gönnt euch einen überlangen Spielfilm. Auf jeden Fall ein netter Bonus zu den hervorragenden Umsetzungen der Spiele auf der Scheibe.

Dieses Video zu Kingdom Hearts HD schon gesehen?

Fakten:

  • enthält die bislang in Europa nicht erschienenen Teile Kingdom Hearts Final Mix und Kingdom Hearts Re - Chain of Memories
  • zusätzlich enthalten sind die Videosequenzen des Spiels Kingdom Hearts 358/2 Days
  • die Spiele und die Videos sind optisch aufgewertet und liegen nun in hoher Auflösung vor
  • die Kameraführung für Kingdom Hearts Final Mix haben die Entwickler überarbeitet
  • die Spielmechanik von Kingdom Hearts Final Mix ist an Kingdom Hearts 2 angepasst
  • Kingdom Hearts Final Mix enthält Inhalte, wie z. B. Bosse oder Zwischensequenzen, die in dem Original Kingdom Hearts nicht enthalten waren
  • keine deutsche Synchronisation, Untertitel sind vorhanden
  • erscheint voraussichtlich am 13.9.2013 für PlayStation 3

Meinung von Ulrich Wimmeroth

Für Anhänger der Kingdom-Hearts-Serie ist der Remix wohl ein sicherer Kauf. Weder den Final Mix des ersten Teils, noch Kingdom Hearts Re - Chain of Memories gab es bislang im heimischen PAL-Gefilde.

Trotz HD-Politur und schmissigem Kampfsystem wirken die beiden Action-Abenteuer heutzutage etwas altbacken. Und die Steuerung, gerade beim Springen, ist immer noch ärgerlich unpräzise.

Die Überarbeitung der Grafiken finde ich allerdings gelungen. Die Farben sind satt, das Bild scharf und ausgefranste Kanten gibt es nicht mehr. Dazu ein bisschen verbesserte Kameraführung hier und etwas weniger Menügefummel da - schon stellt sich der Charme der ungewöhnlichen Square/Disney-Kooperation wieder ein.

Wer alles komplett erleben möchte, schaut sich auch die gut drei Stunden aufpolierter Zwischensequenzen aus dem NDS-Ableger Kingdom Hearts 358/2 Days an. Immerhin könnt ihr euch hier auch ein paar Trophäen holen.

85 Spieletipps-Award

meint: In Kingdom Hearts HD 1.5 Remix erwartet euch eine vorbildliche HD-Neuauflage zweier liebgewonnener, bunter Action-Rollenspielabenteuer.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Singleplayer   Fantasy  

Kommentare anzeigen

The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

Elf Jahre nach seinem vorherigen Spiel veröffentlicht Team Ico abermals eine ungewöhnliche Geschichte. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Kingdom Hearts HD 1.5 Remix

Alle Meinungen

Kingdom Hearts HD (Übersicht)