Top 10 Android - Folge 002 - Leisure Suit Larry Reloaded, Simon the Sorcerer

(Special)

Leisure Suit Larry - Reloaded

Schwerenöter, Frauenheld, Rätsellöser: Der 1980er Adventure-Held Larry Laffer kehrt nicht nur auf PC sondern auch auf Mobilgeräte zurück. Leisure Suit Larry - Reloaded ist eine Neuauflage des ersten Teils, in dem Larry immer auf der Suche nach der nächsten Frau ist.

Um beim anderen Geschlecht zu punkten, muss sich Playboy Larry Laffer ganz schön was einfallen lassen.Um beim anderen Geschlecht zu punkten, muss sich Playboy Larry Laffer ganz schön was einfallen lassen.

Die Puzzles drehen sich vor allem darum, irgendeine Angebetete ins Bett zu kriegen. Allerdings erfordert das viel Herumprobieren bei den teils unlogischen und absurden Rätseln. Humorige englische Dialoge fangen aber einigen Spielspaß wieder auf.

Ein wenig ungenau funktioniert die Steuerung. Auf Tastendruck wählt ihr das Zielobjekt, dann die entsprechende Aktion. Angesichts der Benutzerunfreundlichkeit des Originals ist das aber verschmerzbar.

Das Spiel ist übrigens definitiv nichts für Frauenrechtler, denn es verherrlicht Machotum in verschiedensten Arten. Entsprechend klischeehaft sind die Darsteller, egal ob Mann oder Frau. Allesamt sind sie aber in nett animierter Comic-Optik neu aufgefrischt und sorgen für gewissen Charme. Bei Google Play holt ihr euch zunächst eine Gratisdemo, in der ihr dann das komplette Spiel für 10 Euro freischaltet.

spieletipps-Fazit: Werdet zum Adventure-Playboy und löst obskure Rätsel, um beim anderen Geschlecht zu punkten.

Simon the Sorcerer

In Simon the Sorcerer erwartet euch ein weiterer Adventure-Klassiker, der in diesem Falle sein 20-jähriges feiert. Als dusseliger Zauberer macht ihr hier eine Fantasy-Welt unsicher.

Möchtegern-Magier Simon erlebt sein klassisches Adventure nun auch auf Android.Möchtegern-Magier Simon erlebt sein klassisches Adventure nun auch auf Android.

Das klassische Grafik-Adventure gestaltet sich im Stile von Lucas Arts' Monkey Island oder Maniac Mansion. Ihr aktiviert ein Verb am unteren Rand und interagiert mit verschiedensten Objekten und eurem Inventar.

Simon lebt dabei nicht nur von interessanten Rätseln, sondern auch von seinem Humor. Seitenhiebe auf das Spiel-und Fantasygenre sorgen immer wieder für Lacher. Kenner fühlen sich sofort heimisch, doch ungeduldige Spieler sind hier falsch.

Die hochskalierte Pixelgrafik hinterlässt einen schlechteren Eindruck als Leisure Suit Larry. Das fängt das Spiel allerdings mit der witzigen deutschen Sprachausgabe und der liebevollen Aufmachung auf.

spieletipps-Fazit: Witziges Abenteuer mit vielen Rätseln, sympathischen Charakteren und urkomischen Anspielungen.

Weiter mit: He-Man, Rift Hunter

Tags: Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

Dollar Galaxy Bundle: 25 Steam-Spiele im Bundle für nur gut einen Euro

Dollar Galaxy Bundle: 25 Steam-Spiele im Bundle für nur gut einen Euro

Erst in der vergangenen Woche hatte der Anbieter Bundlestars.com mit einer über 400 Spiele umfassenden Rabattaktio (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht