Vorschau Assassin's Creed - Pirates und- Liberation HD: Meuterei und Meuchelei

von Ulrich Wimmeroth (20. September 2013)

Gleich zwei neue Assassin's-Creed-Spiele hat Ubisoft auf den Digital Days 2013 angekündigt. spieletipps stellt euch Assassin's Creed - Liberation HD und Assassin's Creed - Pirates vor.

Die Grafik Von „Liberation“ im direkten Vergleich.Die Grafik Von „Liberation“ im direkten Vergleich.

Noch bevor ihr Ende Oktober in Assassin's Creed 4 - Black Flag als Pirat Edward Kenway auf Beutezug gehen könnt, hat Ubisoft schon die nächsten Abenteuer aus der erfolgreichen Assassinen-Reihe angekündigt.

Anfang nächsten Jahres soll die Umsetzung des ehemals PS-Vita-exklusiven Assassin's Creed 3 - Liberation zunächst als reines Digital-Spiel für PC, Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen. Die Grafik von Assassin's Creed 3 - Liberation HD ist komplett überarbeitet und ihr könnt euch auf neue Missionen freuen.

1 von 48

Assassin's Creed - Liberation: Die Welt der Aveline

Bei dem zweiten Spiel, das noch dieses Jahr erscheinen soll, handelt es sich um Assassin's Creed - Pirates. Das eigenständige Abenteuer ist für Smartphones und Tablets in der Entwicklung und schickt euch in der Rolle von Kapitän Alonzo Batilia zur Plünderei in die Karibik.

Assassin's Creed - Liberation HD

Altair, Ezio, Connor und Edward: Da fehlt doch eindeutig eine weibliche Heldin in der Aufzählung. Besitzer einer PS Vita konnten schon letztes Jahr in die Rolle einer tödlichen Assassinin schlüpfen und in Assassin's Creed 3 - Liberation als Aveline de Grandpré die spanischen Aggressoren im Süden Amerikas bekämpfen.

Mit Messer und Machete: Aveline weiß sich zu wehren.Mit Messer und Machete: Aveline weiß sich zu wehren.

Das Entwicklerstudio Ubisoft Sofia arbeitet zurzeit an einer Neuauflage des Spiels, dass Anfang 2014 zum Herunterladen für PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen soll. Wie der Zusatz HD im Titel schon erkennen lässt, haben die Entwickler dabei den Umgebungen und Charakteren eine schicke hochauflösende Optik verpasst.

Aber bei der grafischen Kosmetik ist es nicht geblieben. Auch die Musik ist neu abgemischt, neue Klangeffekte eingefügt, Zwischensequenzen überarbeitet und die Spielmechanik an die Konsolen- und PC-Steuerung angepasst. Das ist auch notwendig, fehlen doch bei den Heimkonsolen Steuerungsmöglichkeiten wie ein berührungsempfindlicher Bildschirm.

Auch die Missionen bleiben bei der aufwändigen Überarbeitung nicht unangetastet. Avelines Abenteuer in New Orleans, den Sümpfen Louisianas und in alten Maya-Ruinen erweitert Ubisoft um ganze fünfzehn neue Missionen.

Je drei Handlungsstränge zu je fünf Missionen für Avelines unterschiedliche Charaktere Assassine, wohlhabende Dame und Dienerin. Laut den Entwicklern soll die Gesamtspielzeit 15 bis 20 Stunden betragen. Durch die kompakte Missionsgestaltung soll sich Liberation HD auch für kurze Abenteuer zwischendurch eignen.

Fakten:

  • erste weibliche Spielfigur in der Assassin's Creed-Reihe
  • ehemals ein exklusives PS Vita Spiel
  • vollständig überarbeitete Grafik mit hoher Auflösung
  • 15 neue Missionen kommen dazu
  • Gesamtspielzeit soll bis zu 20 Stunden betragen
  • Missionsgestaltung ist auch für kurze Spielrunden zwischendurch geeignet
  • erweiterte Zwischensequenzen vertiefen Avelines Geschichte
  • geändertes Spieltempo und Missionsziele
  • überarbeitete Musik und überarbeitete Klangeffekte
  • erscheint voraussichtlich Anfang 2014 für PC, PS3 und Xbox 360

Weiter mit:

Inhalt

Tags: Singleplayer  

Kommentare anzeigen

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC - Liberation HD (Übersicht)