Test Metal Gear Solid 2: Substance

von Frank Roglmeier (15. April 2003)

Gerade mal ein Jahr ist es her, als das mit Sehnsucht erwartete Action-Adventure "Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty" auf den europäischen Markt kam. Leider war die Fangemeinde ein wenig enttäuscht, denn die von Konami versprochenen Bonusfeatures fehlten komplett. Doch dies ändert sich nun schlagartig, denn es ist eine neuere Version von MGS 2 erschienen. Mit "Metal Gear Solid 2 Substance" verspricht Konami mehr Spielspass. Durch die fast 100 Levels, neue Gegenstände und vieles mehr soll keine Langeweile mehr vorkommen.

Verstecken und Anschleichen ist der schnellste Weg zu überleben!Verstecken und Anschleichen ist der schnellste Weg zu überleben!

Story

Da Metal Gear Solid 2 Substance nur der Directors Cut, des im vergangenen Jahr veröffentlichten Metal Gear Solid 2 ist, hat sich an der Story nichts getan. Immer noch ist Solid Snake angeblich auf einem Tanker während einer Mission um sein Leben gekommen. Dadurch wird der junge Agent Raiden angeheuert, um einen speziellen Auftrag von Fox Hound zu erledigen. Terroristen haben eine Bohrinsel eingenommen und verlangen ein extrem hohes Lösegeld. Doch leider ist das nicht das einzige Problem, denn die Terroristen haben nebenbei auch noch den U.S. Präsidenten als Geisel genommen. Das sorgt für eine hohe Anspannung im Pentagon. Neben Raiden werden noch zusätzlich zwei Teams der Spezialeinheit "Navy Seals" zur Befreiung des Präsidenten geschickt, doch die Missionen der Navy Seals scheitern klaglos. Nun ist der junge Agent auf sich alleine gestellt. Doch nicht nur Raiden ist auf der Suche nach dem Präsidenten, der U.S. Navy Seal Soldat Pliskin steht Raiden mit Rat und Tat immer zur Seite. Doch irgendwas verheimlicht Pliskin - nur was?

Mit Solid Snake die Halfpipe runterfahrenMit Solid Snake die Halfpipe runterfahren

Grafik, Sound und Spielspass

Die Grafik und der Sound, aber auch das Gameplay, sind grösstenteils unverändert. Aber das wäre auch zu schön um wahr zu sein, denn "Metal Gear Solid 2" zählt noch immer zu den besten Playstation 2 Spielen. Durch die Grafik, die kinoreif ist, durch den Sound - ein Genuss für die Ohren - und durch das Gameplay sowie durch das viele Bonusmaterial wird Metal Gear Solid zu einem Topspiel.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Metal Gear Solid 2 - Substance

Alle Meinungen

MGS 2 - Substance (Übersicht)