Test Dogfighter - Seite 2

Eine Spezialwaffe: Die TeslaspuleEine Spezialwaffe: Die Teslaspule

Simulation oder Arkade?

Der "Airfix Dogfighter" ist aber keine Flugsimulation. Es ist ein Arkadespiel der allerfeinsten Sorte. Man schaut während eines Spiels von hinten auf den eigenen Flieger und fliegt ihm quasi hinterher. Nur zum Zwecke von Bombardements kann in eine Draufsicht umgeschaltet werden. Nun hat man ein Fadenkreuz auf dem Boden, mit dem man seine Gegner anvisieren kann. Doch was wäre ein Arkadespiel ohne Goodies? Es wäre keins! Und so gibt es auch hier verschiedene Extras, die aufgesammelt werden wollen. Von zusätzlichen Waffen über Reparaturkitts bis hin zu einfachen Sachen wie z. B. Treibstoff kann alles mitgenommen werden. Die Objekte müssen dabei einfach nur überflogen werden.

Das brennende Flugzeug zeigt, dass der Gegner zerstört wurde.Das brennende Flugzeug zeigt, dass der Gegner zerstört wurde.

Zusätzlich gibt es noch Sterne, die man einsammeln kann. Bei jeweils zehn gesammelten Sternen erhöht sich die Schussfrequenz des Bordgeschützes. So kann dem Feind schneller und effektiver eingeheizt werden. Zum Abschluss einer jeden Mission gibt es das Abschlussbriefing, welches sich im großen und ganzen aufs Punkte zusammenzählen beschränkt. Für jeden getroffenen Gegner oder eingesammeltes Extra gibt es Punkte. Allerdings gibt es für verbrauchten Sprit oder ein verbeultes und zerschossenes Flugzeug Minuspunkte. So gibt es den zusätzlichen Ehrgeiz, einen möglichst intakten Flieger wieder mit nach Hause zu bringen. Bei besonders guten Leistungen gibt es zusätzlich einen Orden, dem aber im weiteren Spielverlauf keine Bedeutung beigemessen werden muss.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Kona: Mysteriöser Überlebenskampf im Schneesturm

Kona: Mysteriöser Überlebenskampf im Schneesturm

Als wären Schneestürme nicht schon ungemütlich genug, ist euch unsäglich kalt und ihr findet einen (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Seit der Ankündigung und dem ersten Video im Oktober 2016 ist es von offizieller Seite sehr ruhig um Red Dead Rede (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dogfighter (Übersicht)