Test Evil Twin - Chronicles - Seite 2

Die Rodeo-AttackeDie Rodeo-Attacke

Hilfreiche Freunde

Als wäre das nicht genug, bekommt Cyprien für jeden seiner Freunde, den er befreit hat, eine sogenannte Spezialkraft: So lassen sich Gegner zum Beispiel lähmen, in Kaugummiblasen einschließen und von großer Entfernung aus ausschalten. Auch für seine Schleuder bekommt unser Held im Laufe des Spiels Extras, die Präzision, Schussweite, Feuerrate oder Durchschlagskraft erhöhen. Da Cyprien gegen die Übermacht der Gegner nicht immer bestehen kann, gibt es die Möglichkeit des Speicherns. Hierfür benötigt man eine Kamera, die es aber in jedem Level gibt. Falls man nur angeschlagen ist, helfen Pflaster, Extraleben gibt es außerdem.

Die Steinschleuder ist die StandardwaffeDie Steinschleuder ist die Standardwaffe

Schräg und schwer

Wie der eine oder andere vielleicht schon herausgehört haben mag, handelt es sich bei "Evil Twin" keineswegs um ein Spiel für Kinder. Mit seiner schrägen und abgefahrenen Art ähnelt das Spiel eher Programmen wie American Mcgee's Alice. Neben dem ganzen Ambiente würde auch der Schwierigkeitsgrad die meisten Kinder überfordern. Nicht nur, dass die Geschicklichkeitsstellen sehr schwierig sind, auch Rätsel sind vorhanden, zu deren Lösung auch mal Inventarelemente miteinander kombiniert werden müssen. Die Levels an sich sind zwar nicht groß, haben es aber größtenteils in sich. Wer also noch nie ein Geschicklichkeitsspiel gespielt hat, wird hier schnell lernen, was Frust ist.

Weiter mit: Test Evil Twin - Chronicles - Seite 3

Kommentare anzeigen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Vor ein paar Wochen hat Kollegin Emily in ihrer Kolumne: "Willkommen im Leben eines weiblichen Spielers und Redakteurs" (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Pyre: Das Rollenspiel mit hervorragenden Wertungen wird zum Geheimtipp

Pyre: Das Rollenspiel mit hervorragenden Wertungen wird zum Geheimtipp

Obwohl sich der kleine Indie-Entwickler Supergiant Games mit qualitativ hochwertigen und insbesondere innovativen Spiel (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Evil Twin - Cyprien's Chronicles

Alle Meinungen

Evil Twin - Chronicles (Übersicht)