Test Sherlock Holmes - Die Erwachten - Seite 2

Nicht sehr einladendNicht sehr einladend

Die Ermittlungen laufen

Alle Orte, an denen ihr etwas machen müsst oder Sachen zu finden sind, werden leicht durch das Handsymbol entdeckt, wenn man mit der Maus drüberscrollt. Selten ist es notwendig, dass ihr euch Sachen genauer anseht. Es kommt allerdings auch vor, dass ihr im Moment mit dem Gefundenen noch nichts anfangen könnt, das heißt dann aber auch, dass ihr diese im späteren Verlauf bestimmt noch einmal brauchen werdet. Durch einen linken Klick auf Personen fangt ihr eine Unterhaltung an. Mit Rechtsklick öffnet ihr das Inventar. Hier sind alle gesammelten Gegenstände aufgeführt und auch Dokumente werden automatisch im Tagebuch eingetragen und können nur dort nachgelesen werden. Nach genaueren Untersuchungen der gefundenen Beweise durch Mikroskop und Analyse werden die gefundenen Berichte auch im Tagebuch vermerkt.

Auch Leichen müssen durchsucht werdenAuch Leichen müssen durchsucht werden

Storyline

Die Storyline ist linear aufgebaut. Wenn ihr etwas übersehen habt und Holmes aus diesem Grunde noch nicht genug über den Tatort herausfinden konnte, lässt er euch das wissen. Habt ihr hingegen alles entdeckt, könnt ihr den Ort getrost verlassen. Manche Sachen könnt ihr erst dann benutzen wenn Holmes auch einen Zweck dafür erkennt. Die Gespräche mit Personen laufen vollkommen selbstständig ab. Deshalb gibt es keinerlei Multiple-Choice Verfahren mehr. An einigen Stellen müsst ihr aber mit Leuten über Sachen reden, die nur dann klappen wenn ihr auch den benötigten Gegenstand dazu im Inventar habt. In den einzelnen Szenen ist die Bewegungsfreiheit nicht eingeschränkt, verlassen dürft ihr sie jedoch erst wenn Holmes mit den Ermittlungen zufrieden ist und genug gefunden hat.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Night Trap: Neuauflage des Trash-Abenteuers für PS4 und Xbox One angekündigt

Night Trap: Neuauflage des Trash-Abenteuers für PS4 und Xbox One angekündigt

Das Horrorspiel Night Trap erschien ursprünglich im Jahr 1992 für das Sega Mega-CD, nun dürfen (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sherlock Holmes - Die Erwachten (Übersicht)