Test Sherlock Holmes - Die Erwachten - Seite 3

Kennen wir das Logo ?Kennen wir das Logo ?

Puzzles

Die Rätsel reichen von einfachen Inventarrätseln über chemische Analysen (mit vielen Hinweisen von Holmes) bis hin zu den Quizstellen im Spiel. Hier läuft das Ganze etwas anders wie bei den Vorgängern ab. Ihr müsst die Antwort per Tastatur eingeben und nicht mehr per Behauptungen und Dialogen nachweisen. Gezieltes Lesen im Tagebuch hilft hier doch sehr stark weiter. Es gibt eigentlich keine richtigen Zeitlimits. Ihr könnt als Holmes zwar 2-3 mal bei den Ermittlungen ertappt werden, aber diese Stellen sind nicht so schwer. Die Logik- und Schiebepuzzles sind allesamt logisch und nicht zu einfach zu lösen. Das einzige Puzzle das mich wirklich zum haareraufen gebracht hat, war ein Zahlenpuzzle eines kleinen Jungens. Mit einem Labyrinth und einer Verfolgungsjagd in Nordamerika rundet sich das Ganze gelungen ab.

Grafik, Sound und Steuerung

Die Steuerung erfolgt per Maus und Tastatur und ist einfach zu erlernen und logisch aufgebaut. Bei der Grafik ist mir auch nichts Negatives aufgefallen. 360 Grad Rundumsicht und dennoch ruckelfreie Bewegungen - Respekt. Die Details bei näherem Untersuchen von Leichen oder Gegenständen sind schon erstaunlich. So erkennt man fast jede Lebenslinie in der Hand und auch den Dreck unter den Fingernägeln. Nur ab und zu bewegen sich die Geschichtszüge nicht im Takt der Emotionen. Trotzdem ist der Gesamteindruck der Grafik nicht Up-to-date und darum auch kein Highlight. Der Sound untermalt das ganze grandios. Die düstere Musik sorgt dafür dass man wie auf heißen Kohlen sitzend auf die nächste böse Überraschung wartet. Die Synchronstimmen sind bekannt und machen ihren Job wieder sehr gut. Der britische Humor ist bestmöglich übernommen. Altbekannte aus den vorherigen Spielen sind wieder zu finden. An manchen Stellen sind die anderen Personen im Spiel allerdings etwas komisch synchronisiert.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom: Neues Video zeigt Spielszenen

Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom: Neues Video zeigt Spielszenen

Es gibt ein neues Video zum Rollenspiel Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom. Ihr seht einige Spielszenen des neuen Abenteue (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sherlock Holmes - Die Erwachten (Übersicht)