Test Pac-Man Adventuers in Time

von Gerd Schüle (18. Dezember 2000)

"Pac-Man" konnte vor zwanzig Jahren große Erfolge feiern mit einem einfachen und genialen Spielprinzip. Deshalb wurde es zu einem der populärsten PC-Spiele und hat bis heute noch begeistertete Anhänger. Hasbro hat nun einen 3D-Nachfolger des beliebten Klassikers auf den Markt gebracht. Jeder, der wie wir gern wissen will, wie gut die Entwickler das alte Spielprinzip in die moderne 3D-Welt hineintransformiert haben, sollte unseren Test lesen.

Spezialstiefel ermöglichen Pac-Man das Laufen an der Wand.Spezialstiefel ermöglichen Pac-Man das Laufen an der Wand.

An dem einfachen und genialen Spielprinzip wurde nichts verändert. "Pac-Man" muss in einem Labyrinth gelbe Pillen aufsammeln, indem er sie einfach wegfuttert. Dazu bewegt man den altbekannten Helden einfach über diese gelben Kugeln. Das Ganze wäre so aber viel zu einfach. Darum versuchen böse Geister den Helden an der Erledigung seiner Aufgabe zu hindern, indem sie ihn selbst verspeisen wollen. Deshalb muss man ständig auf der Hut sein und diesen Bösewichtern ausweichen. Wenn "Pac-Man" eine der selten zu findenden großen Pillen verschluckt, ist er kurzzeitig stärker als seine Widersacher und kann sie deshalb selbst verschlingen.

Pac-Man in ActionPac-Man in Action

Mit zunehmender Spieldauer sieht sich "Pac-Man" noch anderen Gefahrenquellen ausgesetzt, wie herabfallenden Steinen, explodierenden Feuerbällen oder hungrigen Krokodilen, die alle nur das Eine wollen: Dem Helden des Spiels ans Leder gehen. Das ganze Spiel ist in eine nichtssagende Geschichte gehüllt und erstreckt sich über 50 Labyrinthe, unterteilt in vier Epochen. Nett gemachte Geschicklichkeitstests oder Puzzles verbinden ab und zu die verschiedenartigen Labyrinthe. Das bringt etwas Abwechslung ins Spiel, das durch die drei anwählbaren Schwierigkeitsgrade dem eigenen Können angepasst werden kann.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

7 Dinge, die nur echte PC-Freaks machen

7 Dinge, die nur echte PC-Freaks machen

Ihr habt einen Spiele-Rechner für unter 1.000 Euro zuhause stehen? Oder spielt gar an einer Konsole? Menschen, die (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Super Mario Odyssey: Das Spiel ist angeblich schon fast fertig und bereit zur Veröffentlichung

Super Mario Odyssey: Das Spiel ist angeblich schon fast fertig und bereit zur Veröffentlichung

Geht es nach einem Insider, dann ist das „Nintendo Switch“-Spiel Super Mario Odyssey bereits nahezu komplet (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Battlecrew - Space Pirates
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pacman: Adventures in Time (Übersicht)