GTA 5 - Wie das Spiel mein Leben verändert hat - Stripperinnen, Phil Collins und ein Aufruf an euch

(Special)

Franziska Deuster schnuppert Hollywood-Flair

Langsam steige ich den Berg hinauf. Es ist noch dunkel, doch ich erkenne, dass im Osten die Sonne aufgeht. Ich gehe weiter, bis das große Vinewood-Zeichen vor mir auftaucht. Als ich mein Ziel erreicht habe, drehe ich mich Richtung Sonne, die langsam über dem Horizont auftaucht.

Virtuelle Busen … jetzt wisst ihr, weshalb das Spiel ab 18 ist. Achso, wegen der Gewalt natürlich auch.Virtuelle Busen … jetzt wisst ihr, weshalb das Spiel ab 18 ist. Achso, wegen der Gewalt natürlich auch.

Dem Vinewood-Logo kehre ich den Rücken zu und schaue auf ein nebelverhangenes Los Santos. Ich hole mein virtuelles Handy aus der Tasche und mache ein Foto.

Die riesige Welt erkunden war das Erste, was ich in GTA 5 getan habe. Nachdem ich mit Franklin den Berg wieder hinunter gestiegen bin, suchte ich mir ein Auto. Während der Radiosender Pop-Songs durch die Boxen meines Sportwagens jagte, fuhr ich stundenlang durch die Stadt.

Los Santos ist einzigartig. Jeder Bewohner führt sein eigenes Leben und sein Verhalten verstärkt das Spielgefühl bei mir. Manchmal erwische ich mich sogar dabei, wie ich versuche die Straßenverkehrsordnung einzuhalten. (Anmerkung Onkel Jo: Verrückt! Das machst du im echten Leben doch auch nicht.)

Ob ich nun Autos stehle, diese absichtlich zu Schrott fahre, mich mit Michael betrinke und dann in einen Stripclub schwanke oder die Hauptmission spiele: GTA 5 schenkt mir jede Sekunde ein neues Spielerlebnis.

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

Marco-Tito Aronica und sein Traum von den schönen Autos

Ich glaube es gab bisher kein Spiel, welches mich im Vorfeld so genervt hat wie GTA 5. Jeden Tag musste ich stumpfsinnige Gerüchte und Mythen über mich ergehen lassen. Dann aber kam der ultimative Nervenzusammenbruch: der erste Trailer. So viele Analysen und trotzdem wusste niemand so richtig worum es nun geht.

Schaut euch diese wohlgeformten Rundungen an: Philosophie auf vier Rädern.Schaut euch diese wohlgeformten Rundungen an: Philosophie auf vier Rädern.

Am 17. September war es dann soweit. Um nicht als Außenseiter zu enden, muss man(n) es einfach spielen. Was macht ein Auto-Liebhaber wie ich natürlich als erstes? Richtig. Ohne spezielle Klischees zu bedienen, ziehe ich mit Franklin durch die Straßen um eine der schönen Karren im Spiel zu klauen.

Bei den Los Santos Customs bastle ich daraus mein Traumauto. Es ist für mich das Schönste mit Musik von Phil Collins im Hintergrund durch die Straßen von Los Santos zu heizen. Umso besser fühle ich mich, wenn fremde Passanten an der Ampel das Smartphone zücken, um ein Foto vom Wagen zu schießen - unglaublich! Dafür liebe ich GTA 5!

Aktuell verschwinden jedoch meine gespeicherten Wagen aus den Garagen. Rockstar, ihr spielt mit meinen Gefühlen!

Aufruf an die Leser von spieletipps

Haben euch die Geschichten gefallen? Aber mal ehrlich: Ihr habt doch bestimmt bereits Spannenderes erlebt, oder? Also raus damit, wir wollen es hören! Schreibt in die Kommentare, welche coolen oder lustigen Sachen euch bisher in GTA 5 passiert sind! Bitte verratet dabei keine Einzelheiten aus der Geschichte. Erzählt einfach eure beste Anekdote, euer unterhaltsamstes Erlebnis, die beknackteste Begebenheit. Wir sind sehr gespannt.

Was erlebt ihr mit GTA 5? Hoffentlich nicht das hier ...Was erlebt ihr mit GTA 5? Hoffentlich nicht das hier ...

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Fun   Onkel Jo  

Kommentare anzeigen

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)