Vorschau DBZ - Battle of Z - Kamehameha!, Entfesselt euer Genki

Kamehameha!

Bei der gezeigten Vorführung in einer Lava-Welt geht es gleich zur Sache. Eine Gruppe aus vier Kämpfern betritt die riesige Arena und prügelt sogleich auf die Gegner ein. Zuerst decken die Helden die Feinde im Fernkampf mit massig Feuerbällen ein.

Kombo-Attacken führt sich besser zusammen mit euren Kollegen als alleine aus.Kombo-Attacken führt sich besser zusammen mit euren Kollegen als alleine aus.

Vergesst dabei aber nicht die Ausweichmanöver vor gegnerischen Attacken. Wie gut, dass sich die mächtigen Helden problemlos in der Luft bewegen können. Gleichzeitig bieten die Areale Gelegenheit in Deckung zu gehen.

Doch seid dabei vorsichtig, denn die Umgebung ist mit mächtigen Angriffen zerstörbar. Das könnt ihr natürlich zu euren Gunsten nutzen. Denn so schleudert ihr auch mal dicke Felsen in die Gegnermeute.

Mit brachialen Schlägen drescht ihr auf den Gegner ein. Doch diesmal kombiniert ihr Attacken zusammen mit euren Kameraden. Die Folge sind rasend schnelle Kombos, in denen jeder Verbündete simultan auf den Gegenüber eindrischt. Klar, dass dieser darauf kaum reagieren kann.

Entfesselt euer Genki

Bei jedem Angriff sammelt ihr Genki-Energie, um die entsprechende Leiste aufzuladen. Dabei teilt sich die Gruppe denselben Energievorrat und kann ihn beliebig anzapfen. Damit entfesselt ihr nicht nur Spezialmanöver, sondern könnt euch auch gegenseitig wiederbeleben. Zuletzt teilt ihr diese Energie sogar mit Spielern weltweit oder holt sie euch aus dem Onlineuniversum.

Während euch die Mannschaftskollegen beschützen, ladet ihr eure "Spirit Bomb" auf.Während euch die Mannschaftskollegen beschützen, ladet ihr eure "Spirit Bomb" auf.

Massig Genki ist auch für eine ganz besondere Attacke nötig: die "Super Spirit Bomb". Diese ultimative Attacke ist aber nur schwerlich einzusetzen. Denn zum einen benötigt sie eine volle Genki-Leiste, zum anderen müsst ihr Goku erst aufladen. Dabei ist der Held dem Gegner allerdings schutzlos ausgeliefert.

Ergo sollten alle Mannschaftskameraden den Initiator schützen, damit er ungestört die Spirit Bomb vorbereiten kann. Klappt alles, ist deren Wirkung apokalyptisch, denn die gesamte Arena geht in einer gigantischen Explosion unter. Ob eure Kameraden auch von der alles vernichtenden Attacke betroffen sind, ist aber noch unklar.

Weiter mit: Variantenreiche Teams, Fazit

Inhalt

Tags: Anime   Singleplayer   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Vor ein paar Wochen hat Kollegin Emily in ihrer Kolumne: "Willkommen im Leben eines weiblichen Spielers und Redakteurs" (...) mehr

Weitere Artikel

Need for Speed - Payback: Von der Schrottkarre zum heißen Flitzer

Need for Speed - Payback: Von der Schrottkarre zum heißen Flitzer

Für viele Autonarren steht das Tuning ihres Traumwagens weit oben auf der Wunschliste. Ein Auto perfekt auf die ei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Dragon Ball Z - Battle of Z

Scriible2
29

Der letzte Dreck

von gelöschter User 1

Alle Meinungen

DBZ - Battle of Z (Übersicht)