Test Scribblenauts Unmasked - Der Heldengenerator sorgt für Abwechslung

Der Heldengenerator sorgt für Abwechslung

Wem die Auswahl an DC-Superhelden nicht genug ist, kann sich am Heldengenerator in der Bat-Höhle (Batcave) austoben. Hier könnt ihr neue Helden erschaffen, die ihr aus bestehenden Helden zusammenbaut.

Wir basteln einen Helden.Wir basteln einen Helden.

Nachdem ihr euch einen Superhelden als „Basis“ ausgesucht habt, geht es an die Feinheiten. Was sind seine besonderen Fähigkeiten? Welche Farben und Muster hat sein Kostüm? Wie soll er heißen? Danach lasst ihr ihn auf die Welt los. Bei der PC-Version teilt ihr eure Kreationen per Steam Workshop. Sucht doch mal nach "Onkel Jo"!

Dieses Video zu Scribblenauts Unmasked schon gesehen?

Fakten:

  • knapp 2.000 Helden, Schurken und besondere Gegenstände aus dem DC-Universum
  • 13 Regionen
  • 6 interaktive Ursprungsgeschichten
  • 57 freischaltbare Helden-Kostüme für Maxwell
  • Rätsel entstehen per Zufallsgenerator wenn ihr eine Welt neu betretet
  • Rätsel oft zu einfach
  • deutsche Version mit fehlerhafter Grammatik
  • neues Punktesystem, mit dem man Regionen und Kostüme freischaltet
  • besondere Herausforderungen bringen doppelte Punkte
  • bringt eigene Charaktere mit dem Heldengenerator ins Spiel
  • knuddelige Grafik mit passender Musik
  • Versionen für Wii U und 3DS sowie die PC-Version mit Packung erscheinen nicht in Deutschland
  • Wii U Version laut Hersteller mit Mehrspieler-Funktion
  • die PC-Version ist als Download bei Steam für 37 Euro erhältlich

Meinung

Scribblenauts Unmasked macht Spaß. Freunde der DC-Comics finden hier eine große Auswahl an Superhelden und Superschurken. Der Batcomputer liefert mir interessante Informationen zu den Charakteren und Gegenständen. Die Rätsel bleiben trotzdem simpel und die Hauptgeschichte ist nach etwa zehn Stunden Spielzeit abgehandelt. Für die PC-Version bleiben dann noch die Steam-Errungenschaften und der Heldengenerator als Ansporn.

Allerdings ist es schade, dass die Übersetzung ins Deutsche vor Begriffen wie beispielsweise "Justice League" halt macht - die kenne ich als Gerechtigkeitsliga. Warum heißt die Bat-Höhle im Spiel "die Batcave"? Bei der Qualitätskontrolle von Nintendo wäre das nicht passiert.

Dennoch gefällt mir die Spiel-Geschichte. Auch nachdem ich das Spiel schon durchgespielt hatte, bin ich noch motiviert ein paar Runden zu spielen und Wortwitze auszuprobieren. Was habe ich gelacht, als ich "Großer Cthulhu" eingegeben habe ...

75

meint: Scribblenauts Unmasked ist ein kurzweiliger Rätselspaß mit Schwächen in der deutschen Übersetzung. Für Freunde des DC-Universums empfehlenswert.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Singleplayer   Fun  

Kommentare anzeigen

Kulleraugen und Kettensägen: So krank sind die Spiele vom "Super Meat Boy"-Erfinder

Kulleraugen und Kettensägen: So krank sind die Spiele vom "Super Meat Boy"-Erfinder

Tod und Verderben ... und fluffige Plüschmonster! Wenn Indie-Entwickler Edmund McMillen seine Finger im Spiel hat, (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt Publisher Ubisoft an, dass es einen Beta-Test zum PvP-Modus Ghost War in (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Scribblenauts Unmasked - DC Comics Adventure

Alle Meinungen

Scribblenauts Unmasked (Übersicht)