Vorschau J-Stars Victory VS - Fakten und Meinung

Wer ist noch alles dabei?

Die Kämpferriege liest sich wie das "Who is Who" der Mangaszene und lässt auch weniger bekannte Marken aufleben. Beispielsweise schlüpft ihr in die Rolle des Gourmetjägers Toriko aus der gleichnamigen Serie.

Yusuke Urameshi aus YuYu Hakusho zeigt mit seiner Spirit Gun, wo es langgeht.Yusuke Urameshi aus YuYu Hakusho zeigt mit seiner Spirit Gun, wo es langgeht.

Auch der junge Gon Freecss aus Hunter x Hunter gesellt sich zu den spielbaren Charakteren und überrascht seine Gegner mit seinen flinken Angelruten-Attacken.

Ebenso mit enthalten sind Medaka Kurokami und Misogi Kumagawa aus dem Studentenabenteuer Medaka Box. Auch weitere relativ unbekannte Werke finden in J-Stars Victory Verwendung wie beispielweise Chinyuki.

Um das Aufgebot der prominenten Darsteller passend zu ergänzen, kämpft ihr natürlich nicht in irgendwelchen Szenarios. Stattdessen prügelt ihr euch durch bekannte Areale der Vorlagen.

Dieses Video zu J-Stars Victory VS schon gesehen?

Kämpfe rund um die Welten

Ihr besucht das Heimatdorf Konohagakure aus Naruto ebenso wie das Alabasta-Königreich aus One Piece. Die Seelenwelt "Soul Society" von Bleach, Torikos Gemüsewelt namens "Vegetable Sky" und das Tournament-Stadion von YuYu Hakusho sollten schließlich jeden Manga-Kenner zufriedenstellen.

Auch der grüne Planet Namek der Dragonball-Reihe stellt eine der Kampfarenen dar.Auch der grüne Planet Namek der Dragonball-Reihe stellt eine der Kampfarenen dar.

Übrigens sind bisher noch nicht alle Charaktere und Arenen bekannt. Urheber "Shonen Jump" und Hersteller Bandai Namco enthüllen die enthaltenen Spielinhalte erst nach und nach.

Das Spiel erscheint in Japan übrigens in zwei Versionen. Neben der Standard-Fassung gibt es eine spezielle und teurere Anime-Edition. In dieser erklingen in den Kämpfen 21 Themensongs der Anime-Vorlagen.

Leider ist J-Stars Victory VS bisher nicht für Deutschland angekündigt. Allerdings hat Namco Bandai interessanterweise eine Domain namens "Awakened-Legends-VS.com" gesichert, was auf ein internationales Erscheinen unter neuem Namen hindeuten könnte.

Fakten

  • schnelle Prügeleien in großen Arenen
  • 4 Kämpfer online oder als Computergegner
  • enthält zahlreiche berühmte Manga-Darsteller
  • serientypische Angriffe aller Charaktere enthalten
  • viele vertraute Arena-Szenarios
  • erscheint voraussichtlich im März 2014 auf PS4 und PS Vita in Japan
  • für Deutschland gibt es noch keinen Erscheinungstermin

Meinung von Thomas Stuchlik

Angesichts des fantastischen Heldenaufgebots erwartet Genrekenner ein wahres Fest. Wer will nicht erleben, wie sich Naruto, Son Goku und Ruffy gegenseitig beharken? Allerdings frage ich mich, ob die Macher auch die Spielbalance richtig hinbekommen.

Schließlich sind so manche Manga-Helden erheblich stärker als andere. Hier müsste es Kompromisse geben, die vielleicht nicht jedermann schmecken. Doch die originalgetreuen Attacken der Recken sowie die stimmigen Arenen lassen hoffentlich schnell darüber hinwegsehen.

Letztlich bin ich überzeugt, dass hier ein potentieller Prügelhit ins Haus steht, wenn er denn erscheint. Denn bisher ist das Spiel nur für den japanischen Markt sicher.

Allerdings hat Hersteller Namco Bandai bisher schon viele seiner Fernostspiele auch in den Westen verfrachtet. Deshalb heißt es Daumen drücken, dass es auch diesmal klappt.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Anime   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Bildquelle: Sony Die für März 2017 angekündigte neue Hybrid-Konsole Nintendo Switch könnte ein wahr (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

J-Stars Victory VS (Übersicht)