Vorschau Super Mario 3D World - Multiplizierter Mario, Weitläufige Weltkarte

Multiplizierter Mario

Neben dem neuen Katzenanzug, über den ihr in der letzten großen Vorschau Super Mario 3D World: Zu viert in die dritte Dimension alles Wissenswerte erfahrt, ist auch die Kirsche ein neues Extra. Sammeln Mario oder die anderen eine davon auf, dann verdoppeln sie sich auf einmal!

Der braune Bösling glaubt schon, er sieht doppelt!Der braune Bösling glaubt schon, er sieht doppelt!

So kann es schnell passieren, dass auf einmal eine ganze Truppe Marios oder Luigis durch die Levels turnt, die alle die Bewegungen des Originals nachmacht. Auf einmal wuselt der Bildschirm nur so vor Figuren, da fliegen die Feuerbälle umher und die Gegner wissen gar nicht mehr, wie ihnen geschieht.

Noch spaßiger: Da immer nur eine bestimmte Anzahl von Klonen aktiv sein kann, können sich die Spieler auch gegenseitig ihre Doppelgänger abjagen. ein schneller Rempler, und schon folgt Marios ehemaliger Doppelgänger nun der Prinzessin! Klar, dass die Stufen, in denen ihr die nützliche Kirsche findet, auch exakt auf dieses Extra abgestimmt sind und ganz neue Herausforderungen bieten.

Überhaupt strotzt Super Mario 3D World nur so vor witzigen und innovativen Ideen. Immer wieder setzt euch das Spiel etwas Unerwartetes vor. Mal gleitet ihr in einem riesigen Schlittschuh übers Eis, mal tragt ihr eine dicke Kanone mit euch herum und dann wieder füttert ihr eure eigene Piranha-Pflanze mit leckeren Gegnern.

Weitläufige Weltkarte

Neue Wege geht Nintendo auch bei der Weltkarte. Die ist zum ersten Mal komplett frei begehbar - anstatt einfach auf vorgegebenen Wegen von Stufe zu Stufe zu laufen, erkundet ihr die Karte ganz direkt und findet auch mal geheime Höhlen oder Fragezeichen-Blöcke.

Selten gab es in einem Spiel so schönes virtuelles Wasser.Selten gab es in einem Spiel so schönes virtuelles Wasser.

So geheimnisvoll und verzweigt wie die Weltkarte des SNES-Klassikers Super Mario World ist die von Super Mario 3D World zwar nicht, trotzdem gibt es viel zu entdecken. Auf die Frage dazu erklärt Koizumi:

"Nun, wir hatten auch in ein paar der letzten 2D-Marios Level mit mehreren Ausgängen. Bei Super Mario 3D World haben wir aber zusätzlich auf der Weltkarte viele Gimmicks versteckt. Wir freuen uns schon darauf, im MiiVerse zu verfolgen, was die Spieler so alles finden."

Das scheint tatsächlich einiges zu sein, lassen die Entwickler bei Nintendos Anspielrunde doch die Spieler nicht selbstständig über die Weltkarte laufen. Stattdessen übernimmt das stets einer der Nintendo-Mitarbeiter und führt die motivierte Truppe direkt zur nächsten Stufe. Da soll wohl bis zur fertigen Version noch einiges geheim bleiben!

Weiter mit:

Inhalt

Tags: Shigeru Miyamoto   Singleplayer   Fun  

Kommentare anzeigen

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Super Mario 3D World

nin10dofan
85

Alle Meinungen

Super Mario 3D World (Übersicht)