10 neue Horrorspiele - Angst essen Seele auf

(Special)

von Daniel Kirschey (09. November 2013)

Horrorspiele eignen sich perfekt für dunkle Winterabende. Damit ihr für die kalte Jahreszeit genügend gerüstet seid, bekommt ihr zehn neue Horrorspiele präsentiert.

Na, schon Angst?Na, schon Angst?

Seit den Erfolgen von Amnesia - The Dark Descent und Slender - The Eight Pages sind Horrorspiele gefragt wie nie. So ist es nicht verwunderlich, dass Entwickler zur dunklen Jahreszeit neue Horrorspiele veröffentlichen.

Während die großen, kommerziellen Gruselspiele wie The Evil Within oder Murdered - Soul Suspect noch auf sich warten lassen, gibt es im unabhängigen Sektor bereits Nachschub. Einige der unten gezeigten Gruselspiele sind sogar kostenlos. Andere bekommt ihr über die üblichen Download-Kanäle (Steam.com, Gog.com) direkt auf eure Rechner geliefert. Dem Horror-Trip steht also nichts im Weg.

In den Artikeln "Die 10 besten kostenlosen Horrorspiele - Furchtbar gut!" und "Noch 10 kostenlose Horrorspiele" habt ihr schon von einigen Gruselspielen erfahren. Jetzt gibt es Nachschub. Welche der neuen Schocker gefallen euch am Besten? Wo habt ihr euch am meisten erschreckt? Habt ihr euch überhaupt erschreckt? Schreibt es in die Kommentare!

Platz 10: Montague's Mount

In Montague's Mount spielt ihr einen alten Seemann, der auf einer kleinen, irischen Insel strandet. Das Spiel gibt Texte wie Namen und Bezeichnungen von Objekten in irisch-gälischer Sprache aus. Untertitel in Englisch gibt es aber auch.

Der Strand ist mit angespülten Dingen überseht.Der Strand ist mit angespülten Dingen überseht.

Montague's Mount setzt nicht direkt auf Schockmomente. Das Spiel erzeugt durch Musik und Umgebungsgeräusche eine intensive Atmosphäre. Die Grafik wirkt verschwommen und alles ist gräulich eingefärbt, als läge die Insel ständig unter dichtem Nebel. Auf der Insel bewegt ihr euch frei. Ihr erkundet sie und löst Rätsel. Ihr sollt zum Beispiel den Strom in einer Hütte in Gang bringen, damit das Licht wieder funktioniert. Ab und zu erscheinen merkwürdige Kinder, die vermuten lassen, dass es keine normale Insel ist.

spieletipps-Fazit: Monatgue's Mount besitzt eine starke Atmosphäre und viele Rätsel, ist jedoch nicht besonders lang. Sogar die irisch-gälischen Texte tragen zur Atmosphäre bei.

Lust bekommen?

Hat dir "10 neue Horrorspiele - Angst essen Seele auf" von Daniel Kirschey gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Weiter mit: Maere - When lights die, Doorways

Tags: Horror  

Kommentare anzeigen

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt Publisher Ubisoft an, dass es einen Beta-Test zum PvP-Modus Ghost War in (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht