Test Ghostmaster - Seite 2

Über den Kräftebutton kann den Geistern mitgeteilt werden, was für Attacken sie ausführen sollen. Hier sollte man allerdings etwas Vorsicht walten lassen, denn jede Aktion verbraucht Plasmaenergie. Wenn diese Energie verbraucht ist, können keine weiteren Kräfte mehr eingsetzt werden. Allerdings lädt sich die Plasmaenergie wieder auf, wenn Aktionen geglückt sind. Dadurch, dass das gesamte Interface sehr übersichtlich gestaltet wurde, kommt man schnell ins Spielgeschehen hinein. Es ist allerdings nicht immer so, dass der offensichtlichste Weg auch der beste ist. Manchmal muss man auch neue Geister, die in allen Levels versteckt sind, befreien, um alle Menschen aus dem Haus zu vertreiben. Oder man trifft auf einen besonders hartnäckigen Hausbewohner. Und da ist genau der Reiz an diesem Spiel. Die einzelnen Bewohner sind komplett verschieden. Während der eine schnell zu erschrecken ist und besonders Angst vor Spinnen hat, hat ein anderer eine hohe Furchtschwelle und ist weit davon entfernt, aus dem Haus zu flüchten. Das Spektrum an Eigenschaften, die die Bewohner haben ist dabei ziemlich breit.

Grafik und Sound

Der erste Teil des Review hat ja schon mal vielversprechend geklungen. Doch leider mag das Technische nicht ganz mit dem Spielerischen mitzuhalten. Die Texturen sowie die Gegenstände sind nicht besonders detailliert und sehen ein wenig aus, als ob die Entwickler nicht mehr genug Zeit hatten, alle Gebäude ordentlich zu gestalten. Wenigstens die Effekte der Spukaktionen können sich sehen lassen. Die Effekte lassen sich allesamt mit Wörtern zwischen gut und atemberaubend beschreiben. Die Hintergrundmusik sowie die Soundeffekte sind aber eintönig und wiederholen sich viel zu oft. Sie fangen relativ schnell an zu nerven.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Ultra Street Fighter 2 - The Final Challengers: Klassischer Klopper

Ultra Street Fighter 2 - The Final Challengers: Klassischer Klopper

Auf PC und PS4 schlägt man sich schon seit Monaten mal besser und mal schlechter in Street Fighter 5. (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Overwatch: Spielmodus "Drei gegen Drei" könnte fester Bestandteil werden

Overwatch: Spielmodus "Drei gegen Drei" könnte fester Bestandteil werden

Overwatch wird hauptsächlich im Modus "Sechs gegen Sechs" gespielt. Lediglich in der Arcade-Abteilung des Spiels k (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Ghostmaster

Alle Meinungen

Ghostmaster (Übersicht)