Vorschau Tales of Symphonia Chronicles - Schöner Nachfolger, Fakten und Meinung

Schöner Nachfolger

Einen viel schnelleren Zugang findet ihr zum zweiten Spiel der Sammlung: Tales of Symphonia - Dawn of the New World. Mit seinen detailreicher modellierten und realistischer propotionierten Figuen erinnert das Spiel nach der HD-Überarbeitung vor allem an das gelungene Spiel Tales of Graces f. Kein Wunder, ist das doch auch eigentlich ein grafisch überarbeitetes Wii-Spiel.

In Dawn of the New World unterstützen euch auch gefangene Monster im Kampf.In Dawn of the New World unterstützen euch auch gefangene Monster im Kampf.

Allerdings muss auch gesagt werden, dass Tales of Symphonia zwar schwächer aussieht als Dawn of the New World, dank sympathischerer Helden, und runderem Spielablauf spielerisch und inhaltlich aber doch ein ganzes Stück besser gefällt. Allerdings bedeutet das noch lange nicht, dass Tales of Symphonia - Dawn of the New World ein schlechtes Spiel ist!

Dieses Video zu Tales of Symphonia Chronicles schon gesehen?

Fakten:

  • HD-Neuauflage zweier klassischer Rollenspiele
  • zwei sehr umfangreiche Abenteuer
  • flottes Action-Kampfsystem
  • erstmals mit japanischem Originalton
  • Bessere Texturen als im Original
  • erscheint auch als limitierte Sammler-Edition
  • erscheint voraussichtlich am 28. Februar 2014 für PS3

Meinung von Thomas Nickel

2004 war Tales of Symphonia ein echtes Kracherrollenspiel auf dem Gamecube - mit sympathischen Figuren, einer spannenden Handlung voller überraschender Wendungen, toller Musik und erstklassiger Grafik war das erste in Deutschland erschienene Tales-Spiel ein echtes Erlebnis.

An der Grafik hat heute trotz HD-Frischzellenkur schon der Zahn der Zeit genagt. All den anderen Qualitäten von Tales of Symphonia konnte der aber wenig anhaben. Lloyd, Colette und Co. sind immer noch so sympathisch wie damals. In den Kämpfen gibt das Spiel nach wie vor richtig Gas und der erstmals verfügbare japanische Originalton ist ein toller Bonus.

Außerdem ist ja noch der zweite Teil mit von der Partie - der hat spielerisch und inhaltlich zwar nicht ganz so viel auf dem Kasten, erzählt die Geschichte aber trotzdem spannend weiter und sieht dazu noch ein ganzes Stück besser aus als das Original - eingefleischte Rollenspieler kommen im nächsten Jahr um diese Sammlung nicht herum.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Anime   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Die 10 lustigsten Geheimnisse in Skyrim - Total verrückt

Die 10 lustigsten Geheimnisse in Skyrim - Total verrückt

Wer in The Elder Scrolls 5 - Skyrim die Augen offen hält, entdeckt lustige Anspielungen auf alle möglichen (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Tales of Symphonia - Chronicles

Alle Meinungen

Tales of Symphonia Chronicles (Übersicht)